abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten auslesen bei einem Vitodens 333 F

Guten Tag.

 

Wie oben im Betreff angegeben, suche ich eine  Möglichkeit die relevanten Daten (v.a. VL-Temperatur und Modulation) in graphischer Form auszulesen bzw. darzustellen.

 

Das Gerät (Herstellernummer 7722300005493123) ist per ViCare-App aufgeschaltet.

 

Gruß Alterego

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

hier im Forum haben schon mehrere Anwender ihre Grafiken eingestellt, die sie mit FHEM erstellt haben.

 

https://wiki.fhem.de/wiki/Vitoconnect

 

Es gibt aber wohl auch noch andere  Hausautomatisierungen für die es ein plug in gibt.

 

Oder du baust dir selbst etwas . Doku zur Api gibt es oben unter dem link Developer.

 

VG 

Hallo @qwert089

 

Danke für die schnelle Antwort. Deinen Link habe ich mir angeschaut, leider übersteigt die Komplexität dieses Ansatzes meine technischen Fert- und Fähigkeiten bei weitem .

 

Ich dachte, da die Daten sowieso bei Viessmann auf dem Server, dass es eine Möglichkeit gibt die auszulesen (natürlich nur für meine Anlage). Vielleicht hat jemand von den Viessmann-Mitarbeitern Zeit und Lust auf das Thema einzugehen und den Zugriff zu ermöglichen.

 

Viele Grüße

 

Alterego

Hallo Alterego,

 

seitens Viessmann ist aktuell eine grafische Darstellung der Vorlauftemperatur oder der Modulation nicht vorgesehen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin

 

und vielen Dank für die schnelle Antwort. Falls du Kontakt zu dem Entwicklerteam von ViCareApp hast, könnest du vorschlagen diese Option mit aufzunehmen. Auch eine Anzeige von Volumenstrom (bei Geräten mit dem Sensor) wäre eine deutliche Verbesserung für die Nutzer.

 

Gruß Alterego

Das gebe ich gerne weiter. 

Top-Lösungsautoren