Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bug in Gasverbrauch Statistik in ViCare App

Hi!

 

Gerade in der ViCare-App (v3.16.1) festgestellt: 

  1. Aufruf der Kachel Gasverbrauch
  2. Man steht auf dem Reiter "Tage", die Beschriftung der Grafik lautet heute: "So. Mo. Di. Mi. [..] Mo."
  3. Umgehender Wechsel auf den Reiter "Monate"
  4. Erneuter Wechsel auf den Reiter "Wochen"
  5. Umgehend zurück auf den Reiter "Tage"
  6. Ergebnis: In der Beschriftung der Grafik wird nun "Mo." und zwar für alle Tage angezeigt!

In der Kachel Stromverbrauch läufts hingegen korrekt.

5 ANTWORTEN 5

Hallo MichyF,

 

ich kann dir leider nicht ganz folgen, könntest du dazu bitte entsprechende Screenshots posten?
Ggf. ist es auch nur ein Anzeigefehler deiner Smartphones, welches mit der stetig wechselnden Ansicht nicht klarkommt?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Gerne, hier angefügt die Anzeige meines Samsung Galaxy S21 FE 5G mit Android 12. Neuer geht's fast nicht mehr 😏 Handy ist dabei im Portraitmodus und nicht Landscape.

 

Der Bug tritt beliebig oft auf, selbst wenn ich die App beende und erneut starte und die o.g. Schritte weiderhole, sieht die Anzeige bei Schritt 6) wie im Screenshot aus.

 

 

Screenshot_20220919-101855_ViCare.jpg

Was passiert, wenn du die App schließt (inklusive ausloggen), den Cache des Smartphones löschst und die App anschließend neustartest? 

Danke für deine Antwort!

 

Habe folgendes gemacht:

  1. Abmeldung von der App
  2. Entfernen der App aus den laufenden Anwendungen, also komplett geschlossen
  3. Cache der App in den Android Einstellungen geleert
  4. App gestartet
  5. Angemeldet
  6. Gleiches Problem wie oben beschrieben

Michael

Alles klar, vielen Dank ich gebe es weiter. 

Top-Lösungsautoren