Hallo an Alle,
ich habe eine Vitodens 300 und der Brenner springt morgens nicht an. Zur Zeit habe ich nur einen Heizkörper im Bad an, der kalt bleibt. Drehe ich einen zweiten Heizkörper auf, springt der Brenner an und es wird warm. Heizung Bj.2019, hydraulicher Abgleich gemacht, Heizkurve hoch hat nichts gebracht, Außenfühler zeigt richtig an und entlüftet. Der Wartungsmann weiß nichts. Benötigt der Brenner denn mehr als einen Heizkörper zum Betrieb?
Danke schon mal vorab
Ron
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, wenn alle bis auf einen Heizkörper zu sind, hast Du nicht genügend Volumenstrom und der Brenner springt nicht an. Ich würde mehrere bis alle Heizkörper etwas aufdrehen. So ein Heizsystem ist nicht dafür konzipiert, nur einen Heizkörper zu betreiben.
Wenn es dir nur um etwas Wärme im Bad geht, würde ich eine kleine Infrarot-Deckenheizung (300-400 W) empfehlen.
Ja, wenn alle bis auf einen Heizkörper zu sind, hast Du nicht genügend Volumenstrom und der Brenner springt nicht an. Ich würde mehrere bis alle Heizkörper etwas aufdrehen. So ein Heizsystem ist nicht dafür konzipiert, nur einen Heizkörper zu betreiben.
Wenn es dir nur um etwas Wärme im Bad geht, würde ich eine kleine Infrarot-Deckenheizung (300-400 W) empfehlen.
besten Dank, klingt logisch und werde zusätzlich Heizkörper aufdrehen.