Hallo,
Seit ein paar Monaten haben wir Probleme mit unserer Eurola 18kW. Wir haben immer wieder eine Störung "Brenner" (kurzabfragecode 03 - genauer Codes siehe Bild anhang). Der Fehler tritt zum Teil mehrfach hintereinander auf und manchmal nur einmal am Tag. Durch entfernen der Abdeckung kann die Zeit zwischen den Fehlern verlängert werden auf maximal 2-3 Tage ohne Fehler.
Ich habe nun schon das Gebläse getauscht, weil die Spannung zwischen blau und schwarz an Stecker 100 nicht die in der Anleitung erwähnten 6-9 Volt bei TÜV Stufe (-) betrug. Auch das Austauschgebläse hat jedoch gleiche Spannungen und genau gleiche Fehlermeldung hervorgerufen. Ich gehe also davon aus, dass die Prüfspannungen falsch beschrieben sind in der Anleitung...
Den Druckwächter habe ich geprüft. Klickt wenn man reinpustet und Widerstand verändert sich auch.
In meiner Not habe ich dann die LGM18 probeweise getauscht durch ein aufbereitete Leider ohne erfolg. Gleiche Fehlermeldung.
Gebläse und LGM habe ich jetzt zurückgegeben weil ja offensichtlich nicht defekt... Jetzt habe ich aber keine Ahnung mehr was ich noch tun sollte. Gibt es noch eine Ursache? Kann man aus den Kurzabfragen noch mehr schließen? Wer kann mir helfen?
Die Anleitung gibt das nicht her wieviel über das PWM Signal läuft Klemme X12.3 sowie X12.6.
Die andere Leitung ist ja der HALL-Sensor quasi die Rückmeldung vom Gebläse zur LGM.
Evtl hat Viessmann mehr Daten dazu zu liefern.
Ich veruche mal den Herr Zarges anzufragen @Patrick_Zarges
@Konto wurde gelöscht-Reuter wir brauchen mal mehr Info zu den Hall und PWM Signal.