Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen,
ich suche für die in meinem Haus verbaute Gastherme die Bedienungs- und Servicetechniker-Anleitungen.
Die Originale sind bei den Eigentümerwechseln der Immobilie verloren gegangen.
Ich habe bereits versucht über die App ViBooks an die Dokumente zu gelangen. Allerdings werde ich dort nicht fündig.
Ich meine, dass ich die genaue Typenbezeichnung auf einem Aufkleber identifiziert habe.
Die Typennummer wäre:
5581 312 12/98
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Besten Dank vorab!
Viele Grüße
Schorsch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es sollte ein Vitodens 100 WB1, Bj. ca. 2000 sein.
Bedienungsanleitung:
Die Serviceanleitung findest du auch, wenn du nach Vitodens 100 WB1 suchst oder direkt bei Viessmann die Seriennummer eingeben:
Benötigt wird die Seriennummer des Vitodens. Sie sollte oben auf dem Gehäuse stehen, neben dem Abgasrohr.
Die acht ersten Ziffern genügen.
Vielen Dank für den wertvollen Tipp und die schnelle Antwort! Da muss man erst mal drauf kommen, dass detailliertere Informationen auf die Oberseite des Geräts geklebt werden...
Die Seriennummer lautet: 715823431347****
Mit dieser Seriennummer habe ich bei ViBooks leider nur das Datenblatt finden können. Die weiteren Dokumente fehlen daher immer noch und wären sehr hilfreich.
Es sollte ein Vitodens 100 WB1, Bj. ca. 2000 sein.
Bedienungsanleitung:
Die Serviceanleitung findest du auch, wenn du nach Vitodens 100 WB1 suchst oder direkt bei Viessmann die Seriennummer eingeben:
Vielen Dank, @MacVito! Du hast mir sehr geholfen. Ich habe nun was ich brauche. Auch ein guter Hinweis mit der Ersatzteil-App. Bei ViBooks bekommt man die Anleitung für den Servicetechniker schließlich nicht - oder nur mit Partner-Login.