abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außentemperatur

Wir haben seit Oktober 2023 eine Vitodens 200. Wir nutzen für Einstellungen die ViCare App. Im letzten Jahr war es möglich, die Höhe der Außentemperatur, ab der die Heizung in Betrieb gehen soll, bzw. ab welcher Außentemperatur geheizt werden soll, einfach über die ViCare App einzugeben. Diesen Punkt finde ich nun nicht mehr auf der ViCare App. Bei der Hotline für die ViCare App konnte mir diesbezüglich auch niemand helfen. Meine Frage lautet nun: Wie kann ich die Höhe der Außentemperatur, ab der die Anlage heizen soll einstellen - in der App oder direkt an der Anlage. Welchen Menüweg muss ich dafür wählen?

3 ANTWORTEN 3

Verantwortlich für das Ein- und Ausschalten der Heizung ist in der Viessmann-Voreinstellung der Raumtemperatur-Sollwert. Das ist der Wert, den du in deinem Tagesprogramm eingibst. Für das Normal-Programm steht der in der Voreinstellung auf 20°C.

Alternativ dazu kann aber auch aus dem Service-Menü der Parameter 1395.1 (Heizgrenze) aus dem Menü Heizkreis eingesetzt werden. Seine Voreinstellung ist 25°C, also wirkungslos.

Der Vorteil der Verwendung der "Heizgrenze" ist, dass bei einer Verstellung des Wertes die Heizkurve nicht verändert wird.

(Veränderst du den Raumtemperatur-Sollwert, so verändert sich auch die Heizkurve. Das ist meistens unerwünscht.)

Wo kann ich heizen ab Außentemparatur .... in der ViCare App eingeben ??? Letztes Jahr ging das noch. Ich finde es nun nicht mehr. Ich möchte die Heizkurve nicht verändern. Können Sie mir bitte den Menüweg nennen ?

Wie oben bereits geschrieben: Im Raumtemepratur-Sollwert des Tagesprogramms.

Der kann auch in ViCare geändert werden.

Top-Lösungsautoren