Hallo Seit gestern Morgen ist mein Gaskessel ausgefallen. er hat seit 1999 ohne Störung bisher durch gelaufen
Er zeigt keine Fehlermeldung oder Störung an. Die Zündung geht an es erfolgt aber keine Wärme Erzeugung . Auch wenn die TÜV Taste gedrückt wird erfolgt keine Reaktion. Wenn man die Frontabnimmt kann man ein leichtes Gas Geräusch vernehmen auch dreht sich der Zähler minimal.
Kann hier die Gassteuerung Defekt sein, weil kein sonstiger Fehler angezeigt wird und kann man den noch nach kaufen was kostet das. Beschäftige mich eh schon mit einer wärme pumpe nur so kurz vor Weihnachten benötige ich erst mal eine Überbrückung.
Herzlichen Dank für eine Rückmeldung
Peter aus Brilon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich würde meinen,dass es die Gaskombi erlebt hat. Den kleinen Gasverbrauch würde ich hier der Zündflamme/ dem Zündbrenner zuschreiben . Die Elektroden können es nicht sein,wenn die Zündflamme anbleibt. Aber offensichtlich kann das Hauptgasventil nicht geöffnet werden .
Hallo Franky
Herzlichen Dank für die Schnelle Info an einem Sonntag. Eine Zündflamme kann ich nicht erkennen. Wenn ich die Heizung anstelle reagiert die Startautomatik geht an ,Zündet kurz, dann wie geschrieben ,strömt etwas Gas ein ,es erfolgt aber keine Verbrennung im Kessel . Die Brennerstörlampe geht auch nicht an . Den Entstör Knopf Drücken bringt auch keinen Reaktion.
Gibt es den Gaskombi noch als Ersatzteil?? Nr.?
Dann kann ich im Nächsten Jahr in Ruhe entscheiden wie es mit der Heizung weiter geht . Jetzt kurz vor Weihnachten möchte ich da nichts übers Knie brechen. Ich werde morgen den Heizungsfachbetrieb drauf hinweisen.
Noch mal Herzlichen Dank
Peter