Hallo, meine Gasheizung aus 1989 fällt manchmal aus:
Ich habe viele Beiträge zum Thema Trimatik gelesen, aber nicht "meine" Antwort gefunden.
Konkret: kann man die MC7410 065A gegen eine MC7450 261A (mit Sensoren) austauschen?
Anlage besteht aus 1x HK Mischer, 1x HK Heizkörper, 1x Speicherpumpe WW.
.....im Haushalt muss erst ein "Sondervermögen" für eine Sanierung (Fassade isolieren, Fenster erneuern, Dach dämmen.....usw) irgendwo gefunden werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die Info, wichtig für mich war, ob ich die andere MC7450... anstelle der alten MC7410....einbauen kann.
Die Heizungsfirma vor Ort hat m.M.n. nur das $$ im Auge.
Ich weiß, dass die Heizung früher oder später erneuert werden muss, aber ein Haus Bj 1950 ist nicht "mal eben" wärmepumentauglich, bzw ich muss erst ein "Sondervermögen" (Ampeldeutsch) finden.
Hallo,
Kann man,oder mit dem Fachbetrieb sprechen.
Gruß
Danke für die Info, wichtig für mich war, ob ich die andere MC7450... anstelle der alten MC7410....einbauen kann.
Die Heizungsfirma vor Ort hat m.M.n. nur das $$ im Auge.
Ich weiß, dass die Heizung früher oder später erneuert werden muss, aber ein Haus Bj 1950 ist nicht "mal eben" wärmepumentauglich, bzw ich muss erst ein "Sondervermögen" (Ampeldeutsch) finden.
Beide Anlagen verwenden die identische Grundleiterplatte. Und diese Grundleiterplatte (7814 433) ist auch das einzige das ich austauschen würde. Das geht schnell und einfach und man hat kein Risiko mit den Temperaturbegrenzern oder Sensoren.
Aber, bist du sicher dass die Probleme nicht beim Feuerungsautomat liegen? Wenn dort das "Lämpchen brennt" solltest du einen Fachmann hinzuziehen.
Danke für den Tipp, den habe ich vor einigen Monaten auch schon ausgewechselt (mit einem gebrauchten), danach lief die Anlage wieder ohne Probleme.
Ich habe auch die Poti's/Schalter auf der Grundplatte in Verdacht.
Im Augenblick läuft sie wieder problemlos, nachdem ich die Drehregler bei ausgeschalteter Heizung mehrfach hin- und hergedreht habe.
Natürlich werde ich irgendwann erfolglos sein und dann hoffe ich, einen Fachmann zu finden