Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Seit der letzten Aktualisierung der ViCare App vor ein paar Tagen komme ich nicht mehr in die App, sie dreht durch oder hängt sich auf. Warum? Was kann ich machen? Ich probiere es immer wieder.
Bei mir ist es auch leider so. Wäre gut, wenn wir das gelöst bekommen…Ich lese mal mit
Hallo Onascha-1,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Lösche bitte die ViCare App von deinem Handy und starte das Handy neu.
Installiere im Anschluss die App und prüfe erneut, ob eine Verbindung zur Anlage hergestellt werden kann.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo DJay72,
du kannst gerne dasselbe probieren, sollte es nicht klappen, teile mir bitte die Herstellnummer des genutzten Kommunikationsmoduls mit.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß
Danke für die Antwort. Gut zu wissen, dass meine Anlage funktioniert.
Wenn ich die App lösche und neu installiere, muss ich dann mit Handy physisch bei der Heizung sein, oder geht das Neuinstallieren der App und Verbindung herstellen auch aus der Ferne?
Welche Daten von der Heizung muss ich dazu eingeben, um eine Verbindung aus der Ferne herzustellen? Da ich zur Zeit keinen Zugang zur Heizung habe.
Hallo Onascha-1,
die App kannst du einfach neu installieren, ein Zugriff auf die Heizung ist dafür nicht notwendig, auch die Entfernung spielt keine Rolle.
Achte bitte nur darauf, dass du dich mit den Zugangsdaten einloggst, auf die die Anlage registriert ist. (sc*****le@gmail.com)
Besten Gruß
Danke...hat geklappt
Wie gehe ich beim Löschen der App vor, lösche ich sie nur vom Homebildschirm oder auch aus der App-Mediathek?
Reicht mein Benutzercode und Passwort, oder muss ich auch die Heizungsnummer oder anders eingeben?
Ich bin etwas unglücklich, dass die App nicht mehr geht und bin etwas besorgt.
Vielen Dank für eine Antwort.
Hallo Onascha-1,
bitte die App vollständig löschen, nicht nur in die App-Mediathek verschieben.
Nach der Neuinstallation benötigst du deine Zugangsdaten, also die E-Mail-Adresse, auf die die Anlage registriert ist (sc*****le@gmail.com) und das dazugehörige Passwort.
Besten Gruß
Ok, ich habe mich neuangemeldet und bin wieder drin. Es scheint zu funktionieren, bis auf EINSTELLUNGEN -> FACHBETRIEB. Ich versuche es schon seit ein paar Tagen, aber die App dreht jedesmal durch wenn ich draufklicke und nichts passiert. Steht der Fachbetrieb noch drin?
Was soll ich jetzt machen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Hallo Onascha-1
probiere es bitte nochmal mit einer Neuinstallation der App und schau, ob sich der Menüpunkt dann öffnen lässt.
Eingetragen ist der Fachpartner auf jeden Fall noch.
Besten Gruß