abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App - Therme - Kommunikation funktioniert nicht richtig

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss leider feststellen, dass die Vissmann Heizungs App nicht mehr richtig funktioniert:

Es ist 3 Uhr nachts und ich habe mit Verwunderung und Ärger festgestellt, dass die Heizanlage bei 19 Grad im Normalbetrieb läuft. Eingestellt in der App ist aber 13 Grad Absenkbetrieb von 22.00 bis 7.00, das zeigt die App auch an. Die Therme zeigt auf dem Display 19 Grad.
Nach einigem Herumprobieren mit der App bin ich zum Ergebnis gekommen, dass das System nicht mehr in den Reduktionsbetrieb schaltet, obwohl dieser in der App angezeigt wird. Die Anlage übernimmt nur den Wert des Normalbetriebs aus der App.
Das erklärt im übrigen auch, weshalb der Verbrauch in der letzten Woche so ungewöhnlich hoch war, obwohl ich durchgehend auswärts und die Heizung eigentlich stark reduziert eingestellt war (14 Gead):
Das System hat auf Heizbetrieb bei 20 Grad wohl die ganze Woche durchgeheizt, obwohl in der App die Heizung wie gewünscht als reduziert angezeigt wurde.
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass die App seit dem letzten großen Update insgesamt immer wieder Fehler macht: So lässt sich z.B. auch eine Schnellwahl der Temperatur ( normal/reduziert) nun überhaupt nicht mehr durchführen, obwohl die App das anzeigt: Die Therme übernimmt diese Wertänderungen einfach nicht.

Ich bitte Sie daher hiermit dringend um Kontaktaufnahme, um den Fehler zu finden und schnell zu beheben!
Vielleicht gibt es ja hier im Forum Hilfe, würde mich freuen.
Dass man selbst auf eine ausführliche Emailanfrage nur eine automatische Antwort erhält, empfinde ich, nebenbei gesagt, als Frechheit.

Daten:
Christian Haslecker
Altmünster, Ö
Vitoconnect 100 OPT01
SN 7571381608746203

Vitodens 200-W

SN 7570781607598116

Mit freundlichen Grüßen,
Mag H. Christian Haslecker.

1 ANTWORT 1

Hallo Haslecker,

leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren