abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige und Codierungen funktionieren nach erneutem Einschalten nicht mehr.

image.jpg

image.jpg

 Hallo an alle. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe heute versucht die Heizung wieder einzuschalten, jedoch hab ich wohl etwas Falsches gedrückt und plötzlich ging nichts mehr. Weder die Anzeige der Temperatur, noch die Änderung auf der Codierebene, noch der Aufheizvorgang. Noch dazu ist dieses „Zeichen“ plötzlich am Display aufgetaucht, welches so weit ich weiß nichts mit dem Gerät zu tun hat.

Ich hatte vorhin dann zwei Herren einer Installateurfirma hier, die direkt meinten, man müsse das gesamte Gerät umtauschen und man könnte nicht nur das Display tauschen. Ich werde nächste Woche noch bei einer weiteren Firma anrufen, aber vielleicht kann mir bis dahin ja jemand sagen, was das Problem sein könnte und, ob man wirklich das komplette Heizsystem tauschen müsste.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

was verstehst du unter wieder einzuschalten?

Hast du die am Notschalter oder an dem Schalter rechts 0/1 stromlos gemacht?

Das darfst du bei so einer alten Regelung niemals machen. Da nach der langen Betriebsdauer die Pufferbatterie defekt ist.

Du muss ein paar Einstellungen wieder herstellen:

https://community.viessmann.de/t5/Regelung/Viessmann-Trimatik-nach-Stromausfall-keine-Funktion-keine...

die Pixelfehler waren vermutlich vorher auch schon da?

Hallo @JuliaKlausberger28 

Zusätzlich verfügen Sie über Schalter für die beiden Heizkreise A und B im Frostschutz.

image (4).jpg

VG