abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 100 und Anschlusserweiterung elektro geben kein Signal an WW Pumpe

Hallo,

als bisheriger stiller Mitleser hier, muss ich nun doch einmal selbst eine Frage los werden.

Bei der Umstellung auf Heizungs- mit Warmwasserbetreib, blieb unsere Fußbodenheizung plötzlich kalt.

Ich stellte fest das weder unsere Heizkreispumpe mit externem Mischer noch unsere Warmwasserpumpe liefen. Der Relaistest und das direkte ansteuern über 230V der Pumpen zeigte das kein mechanischer Fehler vorliegt. Heute ist mir aufgefallen das die Vorrangschaltung die Ursache dafür ist, das Mischer und Heizung nicht laufen. Nach Temperatur runter Regelung des WW lief die Heizung wieder normal. Nur WW will nicht funktionieren. Sobald ich die WW Bereitung wieder hochdrehe, heizt die Therme, aber die externe Pumpe springt nicht an. Ich habe nun die Spannung an der Anschlusserweiterung gemessen, und festgestellt, das beim einschalten der WW Bereitung keine 230V zur Pumpe rausgeschickt werden.

Nun ist die Frage wer der Verursacher ist. Was wird in der Anschlusserweiterung geschaltet? 230V vom Bedienteil liegen an, keine Veränderung der Spannungen beim ein und ausschalten der WW Bereitung zu messen. Sicherung im Gerät scheint auch i.O. zu sein. Wer kann hier helfen?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren