Hallo,
ich habe eine Frage zum Anschluss des KM-Bus an die Vitodens 200 WB2C mit Vitotronic 200 HO1A
Aktuell ist die Erweiterung AM1 an die Heizungssteuerung angeschlossen über Stecker an 145 1/2.
Bisher wird nur ein ungemischter Heizkreis betrieben.
Ich möchte zusätzlich den Erweiterungssatz für Heizkreis mit Mischer anschließen (Nummer 7639040).
Laut der Anleitung zu AM1 können Zubehöre über den KM-Bus miteinander verbunden werden (siehe Bild).
Meine Fragen dazu:
- ist die in Bild dargestellte Reihenfolge definiert, also Heizungssteuerung - Erweiterung Mischer - Erweiterung AM1 oder geht es auch andersrum
Heizungssteuerung - Erweiterung AM1 - Erweiterung Mischer?
Also kann ich die Erweiterung Mischer an die Erweiterung AM1 an 145 3/4 anschließen?
- ich brauche keinen KM-
Bus Verteiler?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Phil,
das ist ein Bussystem, da spielt die Position keine Rolle. Jeder Teilnehmer hat eine spezielle
Kennung, an der ihn die Regelung erkennt. Das kannst du also so machen, wie es dir zusagt.
Einen Verteiler brauchst du auch nicht, da das ein "serieller" Bus ist, bei dem jeder Teilnehmer
zugleich "Verteiler" ist. Das natürlich nur ein Mal, für den folgenden Teilnehmer.
Gruß
Fiedel
Hi Phil,
das ist ein Bussystem, da spielt die Position keine Rolle. Jeder Teilnehmer hat eine spezielle
Kennung, an der ihn die Regelung erkennt. Das kannst du also so machen, wie es dir zusagt.
Einen Verteiler brauchst du auch nicht, da das ein "serieller" Bus ist, bei dem jeder Teilnehmer
zugleich "Verteiler" ist. Das natürlich nur ein Mal, für den folgenden Teilnehmer.
Gruß
Fiedel
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
9 | |
3 | |
2 | |
2 |