Guten Tag,
an der Gasheizung meines Freundes ist der Anlagenschalter defekt. Wer weiß, wo ich den kaufen kann.
Ist der Austausch einfach? Würde mich über Hinweise freuen.
Viele Grüße
GunHo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mein Fotomensch vor Ort findet den Aufkleber nicht! Anbei einige Fotos. Evtl. ist es möglich daraus den Tastknopf der Franky im Kopf rumspukt zu verifizieren.
Ich würde meinen, dass ich die richtigen Teile verlinkt habe. Und bei dieser Therme kommt es öfters mal vor, dass die Betätigung hakt bzw. verkantet.
Die drei Teile einzubauen ist aber eben nicht ganz einfach. Man braucht dazu zwar keine Elektrokenntnisse, aber es muss sehr passgenau gearbeitet werden.
Der eigentliche Schalter geht recht selten über den Jordan.
Schreib mal die Seriennummer des Gerätes. Steht oben neben dem Abgasanschluss.
Wenn es der ist, welcher gerade in meinem Kopf rumspukt, sollte man ein guter Feinmotoriker sein.
Ist es vielleicht dieser :https://www.wolf-online-shop.de/Viessmann-Taste-fuer-Netzschalter-7819945::44800.html ?
Das ist aber nur die Betätigung, der eigentlichen Schaltvorgang erfolgt etwas tiefer im Gerät.
Was es nicht alles noch gibt für die alten Schätzchen. Da fühlt man sich fast an Simson erinnert...😁
Erstmal ein Danke für Deine schnelle Reaktion! Die Seriennummer lautet 5610172.
Es könnte ja auch der eigentliche Schalter im Gerät defekt sein.
Gib mir bitte auch dafür den entsprechenden Link.
Dann könnte der gute Feinmotoriker erst mal prüfen, was defekt ist.
Dann noch einen schönen Sonntag.
Die Nummer passt nicht: Aufkleber oben auf der Therme neben Abgasrohr! Besser Foto machen!
Der Schalter im Gerät ist auf die LGM29 gelötet. Wenn der def. ist wird es teuer oder knifflig.
Da müsste man erst mal was passendes finden.
Am Besten nehmt ihr die gesamte Bedienfront (mit Schaltknopf) ab und dann lässt sich (bei abgesch.
Sicherung) der richtige Schalter prüfen oder erkennen ob es nur die "Plastetaste" ist.
Dazu müssen nur die 2 Haltebügelchen an den Seiten abgeklipst werden. Dann ges. Front nach vorn
"ruckeln". Links ist eine Steckverbindung. Da geht es etwas schwerer.
Mein Fotomensch vor Ort findet den Aufkleber nicht! Anbei einige Fotos. Evtl. ist es möglich daraus den Tastknopf der Franky im Kopf rumspukt zu verifizieren.
Ja, der Taster von @Franky passt hier.
Mein Tipp mit der Blende auch: Die weiße Blechhaube muss ab, dann Blende ab wie beschr.
Ich würde meinen, dass ich die richtigen Teile verlinkt habe. Und bei dieser Therme kommt es öfters mal vor, dass die Betätigung hakt bzw. verkantet.
Die drei Teile einzubauen ist aber eben nicht ganz einfach. Man braucht dazu zwar keine Elektrokenntnisse, aber es muss sehr passgenau gearbeitet werden.
Der eigentliche Schalter geht recht selten über den Jordan.
Danke für die Unterstützung !
Danke für die Unterstützung!