Guten Tag,
die ViCare-App mit der ich bisher meine Heizungsanlage problemlos steuern konnte, forderte kürzlich die Registrierung mit einem neu anzulegenden Account. Den habe ich angelegt, werde dann aufgefordert, die Komponente per QR-Code zu registrieren. Das habe ich getan und bekomme dann die Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei - natürlich, weil das ja bereits vorher der Fall war.
Bitte den Code meiner Heizung entsperren.
Wenn ich schon gezwungen werde, einen Account anzulegen, für etwas was vorher tadellos funktioniert hatte, dann möchte ich nicht auf solche Schwierigkeiten stoßen.
Hallo xx1,
die ViCare hat sich sicher nicht einfach aufgefordert einen neuen Account anzulegen, obwohl eine bestehende Registrierung vorliegt. 🙂
Vermutlich hast du für den Login nicht die E-Mailadresse verwendet, über welche du deine Anlage ursprünglich registriert hast.
Das solltest du zunächst erstmal abgleichen.
Wenn du noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angibst kann ich das parallel ebenfalls einmal prüfen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team