abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anlage bereits registriert

Hallo, meine Heizungsanlage ist bereits auf eine alte Email von mir registriert. Da ich leider keinen Zugriff mehr auf die alte Email habe, wollte ich die Anlage mit einem neuen Konto registrieren. Dies funktioniert leider nicht. Kann die alte Email Adresse bitte gegen die neue getauscht werden, sodass ich wieder per App auf die Anlage Zugriff habe? 

Lieben Gruß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo TämsG,

das kann ich machen, bzw habe es gerade gemacht.

Die Registrierung ist aufgehoben, du kannst die Anlage jetzt auf einen anderen Account anmelden.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo @TämsG 

Sie können sich mit Ihrer alten E-Mail-Adresse in der App anmelden.
Anschließend können Sie das Kommunikationsmodul abmelden und das System mit einer neuen E-Mail-Adresse registrieren.
Natürlich gehen dabei die historischen Daten auf dem Server verloren, sie bleiben jedoch auf dem Gerät erhalten.

VG

Würde ich ja gerne, wenn das PW dazu noch parat wäre. 

Hallo @TämsG 

Dann besteht das Problem darin, dass Sie Ihr Passwort ohne gültige E-Mail-Adresse nicht zurücksetzen können.
Dann können Sie einfach die Seriennummer des Kommunikationsmoduls posten und warten, bis jemand von VM Ihren Beitrag sieht, um sich vom System abzumelden.

VG

Vielen Dank für den Hinweis.

Ist dass die Seriennummer?

20250925_182547.jpg

Hallo TämsG,

wenn du keinen Zugriff mehr auf den Viessmann Account hast und auch das Passwort nicht zurücksetzen kannst, weil auch das Postfach nicht mehr existiert, kann ich dir nur anbieten, die Registrierung auf den Account ta*******ch@googlemail.com aufzuheben.

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

Einverstanden?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja, das ist vollkommen in Ordnung. 

Wo oder bei wem darf ich die Aufhebung der Registrierung angeben?

Hallo TämsG,

das kann ich machen, bzw habe es gerade gemacht.

Die Registrierung ist aufgehoben, du kannst die Anlage jetzt auf einen anderen Account anmelden.

Besten Gruß

Es hat geklappt. Vielen lieben Dank. 

Top-Lösungsautoren