abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anfrage zwecks Garantie bei verspäteter Wartung durch Krankheit des Monteurs

Hallo,
unser Heizungsmonteur hat den heutigen Wartungstermin für unsere Vitodens 200 W Krankheitsbedingt absagen müssen und meldet sich innerhalb der nächsten 14 Tage zwecks neuem Termin.
Meine Frage wäre ob durch einen verspäteten Wartungsintervall die Garantie incl ViCare Garantie Verlängerung wegfällt. 
Auf dem Anlagenzertifikat steht ja das die Heizung am 14.04.21 installiert wurde und auch per App aufgeschaltet. Der Monteur sagte er kann das auch in 2-4 Wochen machen, ohne das dadurch die Garantieansprüche verfallen, aber halt nur mündlich. 
Sind uns dementsprechend etwas unsicher.
Bitte um kurze Rückmeldung, damit wir ggfls. schnellstmöglich reagieren können und uns evtl eine andere Firma "last Minute" besorgen müssen.
Lg Jens
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jens53,

 

es sollte auf jeden Fall zugesehen werden, dass die Wartung zeitnah erfolgt.

Bei ein paar Wochen Versatz erlischt aber nicht direkt der Garantieanspruch.

Etwas anderes wäre es, wenn mehrere Monate dazwischen liegen würden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Jens53,

 

es sollte auf jeden Fall zugesehen werden, dass die Wartung zeitnah erfolgt.

Bei ein paar Wochen Versatz erlischt aber nicht direkt der Garantieanspruch.

Etwas anderes wäre es, wenn mehrere Monate dazwischen liegen würden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ok, super. Sollte ja hoffentlich in 3-4 Wochen passen.

Danke für die Rückantwort

Gerne. 

Top-Lösungsautoren