abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Am 24.09.16 wurde meine Heizung angeschlossen. Von diesem Datum gibt es die Fehlermeldung C3.

Die Heizung scheint einwandfrei zu funktionieren. Ist der Fehler nur im Zuge des Anschlusses passiert und jetzt nicht mehr relevant?

5 ANTWORTEN 5

Wenn du uns noch verraten könntest, um welche Heizung es sich überhaupt handelt, könnten wir mehr sagen.

Pardon! Es handelt sich um die Vitodens 300-W B3HB Uml. 19 kW. Danke für die schnelle Reaktion!

Kann durchaus im Zuge des Anschlusses passiert sein. Fehler C3 tritt auf, wenn ein externes Gerät in der Codierung als angeschlossen deklariert ist, in der Realität aber gar nicht vorhanden ist..
Die Regelung würde also mit dem Einschalten nach dem Gerät suchen, kann aber keines erkennen und gibt eine Fehlermeldung raus.
Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, würd ich mir diesbezüglich keine Sorgen mehr machen.

Viele Grüße und vielen Dank für die hilfreiche Auskunft!

Hallo fakies,

taucht die Meldung denn weiterhin auf?

Die Meldung C3 steht für einen Kommunikationsfehler zur Erweiterung AM1. Wenn eine AM1 angeschlossen ist, sollte die Verbindungsleitung mal überprüft werden. Ist keine AM1 angeschlossen, muss geprüft werden, ob die Codieradresse 32 auf 0 steht.

Beste Grüße °be