abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-f b2tf-25 EM-P1 Anschluss

Hallo zusammen,

folgendes Problem: habe eine Hydraulische Weiche mit Fühler und eine externe Pumpe angeschlossen. Zudem wurde als Steuerung ein EM-P1 Modul eingebaut. Die Heizung erkennt leider den Fühler nicht und gibt folgende Störung: F29-1 Unterbrechung Sensor hydraulische Weiche.

Kann mir bitte jemand helfen woran es liegen kann. Fühler habe ich getauscht, jedoch ohne Erfolg!

Beste Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @medmech 

TS3 steht links vom Anschluss.

IMG_7428.jpeg

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo @medmech 

2025-01-13 19_04_33-5855205VSA00012_1.pdf – Google Chrome.png

Im Inbetriebnahmeassistenten ist die Angabe der hydraulischen Weiche erforderlich.

2025-01-13 18_55_23-5855205VSA00012_1.pdf – Google Chrome.png

 VG

Haben wir gemacht. Sogar im App ist es nun ersichtlich dass ich eine Weiche habe, nur halt ohne die Vorlauftemperatur der Weiche!!!

IMG_7430.jpeg

Hallo @medmech 

Ist der Sensor an TS3 angeschlossen, Drehschalter auf 1, wenn keine anderen Erweiterungen vorhanden sind?

VG

Es gibt zwei stellen für Sensor beides haben wir ausprobiert 

IMG_7428.jpeg

Es gibt zwei Rote Stellen für zwei Fühler quasi, haben beides ausprobiert, kein Erfolg. Sogar mit einem neuen Fühler!

Hallo @medmech 

Den Sensor an TS3 anschließen!!!

IMG_7428.jpeg

Du bist heute mein Held Divanc. Danke dir🙏🙏🙏😘😘😘

Du bist heute mein Held Divanc, danke dir 🙏🙏🙏😘😘😘😘

IMG_7436.jpeg

Hallo @medmech 

TS3 steht links vom Anschluss.

IMG_7428.jpeg

VG

Divanc, vielen Dank nochmals🙏👍 Heute habe ich den Fühler vergeblich gewechselt und morgen wollte ich schon den Modul wechseln 🙈🙈 Mein Installateur ist nach Farbe gegangen! Rot zu rot statt rot zu pink🙈 Da ich jemanden habe der sich super auskennt wollte ich dich noch etwas fragen: Hier habe ich nun die Werte nachdem nun alles ordentlich funktioniert! Die Spreizung ist nach meiner Meinung etwas zu hoch aber keine Ahnung. Die Pumpe läuft schon bei 6 Meter (Wilo Stratos Maxo 28/0,5-8). Ca 230 qm Fußbodenheizung. 3 Etagen, quasi 3 Verteiler und insgesamt 15 Kreise. Die interne Pumpe läuft mit 30%. Falls du noch Optimierungsvorschlag hast wäre ich dankbar. Lg

Hallo Divanc,

Zudem ist die Modulation seitdem Weiche sehr hoch. Kann ich da etwas einstellen? Lg