Hallo zusammen,
folgendes Problem: habe eine Hydraulische Weiche mit Fühler und eine externe Pumpe angeschlossen. Zudem wurde als Steuerung ein EM-P1 Modul eingebaut. Die Heizung erkennt leider den Fühler nicht und gibt folgende Störung: F29-1 Unterbrechung Sensor hydraulische Weiche.
Kann mir bitte jemand helfen woran es liegen kann. Fühler habe ich getauscht, jedoch ohne Erfolg!
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @medmech
Im Inbetriebnahmeassistenten ist die Angabe der hydraulischen Weiche erforderlich.
VG
Haben wir gemacht. Sogar im App ist es nun ersichtlich dass ich eine Weiche habe, nur halt ohne die Vorlauftemperatur der Weiche!!!
Hallo @medmech
Ist der Sensor an TS3 angeschlossen, Drehschalter auf 1, wenn keine anderen Erweiterungen vorhanden sind?
VG
Es gibt zwei stellen für Sensor beides haben wir ausprobiert
Es gibt zwei Rote Stellen für zwei Fühler quasi, haben beides ausprobiert, kein Erfolg. Sogar mit einem neuen Fühler!
Du bist heute mein Held Divanc. Danke dir🙏🙏🙏😘😘😘
Divanc, vielen Dank nochmals🙏👍 Heute habe ich den Fühler vergeblich gewechselt und morgen wollte ich schon den Modul wechseln 🙈🙈 Mein Installateur ist nach Farbe gegangen! Rot zu rot statt rot zu pink🙈 Da ich jemanden habe der sich super auskennt wollte ich dich noch etwas fragen: Hier habe ich nun die Werte nachdem nun alles ordentlich funktioniert! Die Spreizung ist nach meiner Meinung etwas zu hoch aber keine Ahnung. Die Pumpe läuft schon bei 6 Meter (Wilo Stratos Maxo 28/0,5-8). Ca 230 qm Fußbodenheizung. 3 Etagen, quasi 3 Verteiler und insgesamt 15 Kreise. Die interne Pumpe läuft mit 30%. Falls du noch Optimierungsvorschlag hast wäre ich dankbar. Lg
Hallo Divanc,
Zudem ist die Modulation seitdem Weiche sehr hoch. Kann ich da etwas einstellen? Lg