abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Jahre wieder... Winter 2020 Fehler e5

Hallo zusammen,
Da es wohl nur diesen Weg gibt mit Viessmann Kontakt auf zu nehmen, muss ich mich wohl damit abfinden. Wir haben uns im April 2018 eine Vitodens 300 W einbauen lassen. Das ist jetzt der 3 Winter für die Anlage. Und nun muss wohl den 3 Winter in folge der Kundendienst kommen und die Anlage Reparieren. Hier sind die 2 Besuche von unserem Fachbetrieb für die Wartung nicht eingeschlossen.
Nun meine Frage an Viessmann... Wie kann es sein das eine nichtmal 3 Jahre alte Anlage das 3 mal Kaputt geht ??? Jedes Jahr pünktlich zur kalten Jahreszeit. Ist Weihnachten dieses Jahr nicht schon schwer genug... Von der Qualität bin ich sowas von enttäuscht... Wir leben im Jahr 2020... Ich kann meine Heizung über das Handy steuern... Ich gehe mal sehr stark davon aus das die Firma Viessmann über Fehlermeldungen genauso Informiert wird wie ich.
Aber es passiert nichts.
Wie verfährt die Firma Viessmann hier ? Wartet Sie die 5 Jahre Garantie ab in der Hoffnung das die Ersatzteile die ich, so wie es ausschaut jedes Jahr benötige, dann nach den 5 Jahren das Geld wieder einspielen ?
Wenn ich könnte würde ich mich stand heute auf jeden Fall für eine andere Heizungsanlage entscheiden. Ich erwarte einfach das eine Heizung im Winter das tut was sie soll... So wie jeder andere auch!
Ich bin gespannt was es diesmal ist... Bei einem Montagsmodell weiß man das ja nie...
3 ANTWORTEN 3

Wenn die Anlage über die ViCare APP gesteuert wird, hat der Fachbetrieb eine Freigabe erhalten, denn nur dann kann er sehen, was los ist. War es jedes Mal der gleiche Fehler?

 

MfG

W.F.

Hallo...
Nein, es ist jedesmal etwas neues. Letzes jahr war anscheinend die Elektrode defekt. Und das Jahr davor irgend ein magnetschalter. Welcher oder für was der war weiß ich leider nicht. Meinem Fachbetrieb habe ich die Fehlermeldung schon zukommen lassen. Aber telefonisch erreiche ich ihn gerade nicht. Ich werde wie immer einfach abwarten müssen...

Viessmann erfährt nur von dem Fehler, wenn der Fachbetrieb eine Info weitergibt. Denn dein Vertragspartner ist hier nicht Viessmann, sondern dein Installationsbetrieb. Dieser kann dann im Fall des Falles den Werkskundendienst von Viessmann ordern.

Die Fehlermeldung E5 lässt nichts Gutes ahnen.  Laut Unterlagen gibts hier einen Fehler am Flammenverstärker.

Als Lösung wird der Austausch der Regelung empfohlen.

Top-Lösungsautoren