Hallo,
ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Monteur zwecks Wartung bereits registriert ist.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich als neuer Besitzer registrieren kann.Braucht Ihr dafür das Typenschild oder sonstige Angaben?
Mfg Christina
Hallo Lüti275,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, super!
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!
Lg Lüti275
Hallo Lüti275,
laut unserem System ist die Anlage bereits auf die Adresse ma************in@bp*****pe.de registriert.
Bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.
Besten Gruß
Genau da liegt das Problem. Die Firma wovon diese Email-Adresse ist, ist pleite und somit ist die Adresse mit sofortiger Wirkung gesperrt worden. Der andere Teilnehmer im Account ist der Herr von der Wartung, der auch nicht mehr zu erreichen ist.
Liebe Grüße zurück
Hallo Lüti275,
in diesem Fall kann ich die Registrierung aufheben.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Einverstanden?
Besten Gruß
Einverstanden! Danke für die Info und vielen Dank für den komplikationslose Abwicklung .
Hallo Lüti275,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hat geklappt! Super, vielen Dank und eine ruhigen Dienst für Sie!
Lg Lüti275