Kann man eine Viessmann Vitodens 300-W WB3C aus 2009 mit einer APP Steuerung nachrüsten? VG
Hallo DieterBraun,
das kommt auf die verbaute Regelung an.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Guten Morgen,
die Herstellernummer lauter: 7199538911892107
Gruss Dieter Braun
Hallo DieterBraun,
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
Besten Gruß
Hallo,
kann ich den Typ der Regelung ihrenwo ablesen um nicht umsonst etwas zu kaufen? VG
Hallo DieterBraun,
du kannst unsere ET-App nutzen und hier anhand der Herstellnummer nach deiner Anlage suchen.
Zu deiner Anlage werden zwei Regelungen angezeigt, eine HC1 und eine HO1.
Laut Lieferung wurde deine Anlage mit der Regelung HO1 ausgeliefert.
Selber kannst du das prüfen, indem du an deiner Anlage schaust, ob eine Außentemperatur angezeigt wird.
Das O in HO1 steht nämlich für für Outside, also eine witterungsgeführte Anlage, diese ist kompatibel.
Das C steht für Constant, also nicht witterungsgeführt, diese wäre nicht kompatibel.
Alle kompatiblen Regelungen sind auf der Infoseite des Vitoconnects gelistet.
Besten Gruß
Ich habe mir Opto1 Modul zugelegt, Ich bekomme jedoch die Meldung Komponente bereits registriert. Was kann ich tun?
Hersteller-Daten: 7571381750355209
ID: 1E6CD7EABC0D8011
WPA2: 50355209
Hallo DieterBraun,
du solltest dich nun registrieren können.
Danke hat funktioniert. Hast Du noch einen Tipp für mich, ich bekomme keine WLAN Verbindung, obwohl das Signal dort sehr gut ist.
Sehr viele Leute haben das gleiche Problem, wie lautet denn die Lösung? LG
Hallo DieterBraun,
in welchem Schritt geht es denn nicht weiter?
Könntest du davon bitte einen Screenshot aus der ViCare App posten?
Besten Gruß