abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

7450 285 Keine Funktion

Hallo an die Community,

 

das ist mein erster Beitrag.. 

Bei uns im Haus läuft eine Viessmann Trimatik 7450 285 B.

Mehrere Wochen hatten wir das Problem, dass die Heizung geheizt hat und nach erreichen der Soll Temperaturen abschaltete und bei erneutem Start eine Brennerstörung angezeigt hat. Nach resetten ist die Heizung paar Stunden später wieder zufällig angesprungen.

Den Brenner und die dazugehörige Schaltung (den schwarzen Kasten) haben wir bereits ausgetauscht gehabt. 


Seitdem wir nun für 5 Tage weg waren und die Heizung dementsprechend nicht ersetzen konnten bei einer Brennerstörung funktioniert sie nun gar nicht. Sie zeigt keine Störung an, die Kresilaufpumpen laufen, Anforderung leuchtet, die rote Lampe an der Bedieneinheit leuchtet ebenfalls - jedoch keine Zündung zum brennen (die kleine Flamme brennt jedoch). 

Auch im Schornsteinfegermodus springt sie nicht an.

Bei dem Verbinder von Brennerautomat und Bedieneinheit habe ich bereits aus einem vorherigen Feed gelesen man solle die Leitung T1 & T2 messen ob Strom fließt - das tut es.

 

Kann irgendjemand noch weitere Fehlerquellen nennen? Mir kommt es so vor als dass die Heizung weiß, es ist kalt die Zuläufe und Kessel sind kalt aber sie kein Signal gibt jetzt ist es zu kalt ich muss wärmer machen. 

Die Bedieneinheit haben wir jetzt ebenfalls ausgetauscht jedoch kein Erfolg. Lediglich die Kreislaufpumpen laufen im Verglich zur vorherigen Bedieneinheit. 

über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!! 

mfg

 

Bennedict Hanel

33 ANTWORTEN 33

Ist es diese? 

image.jpg

Das bringt nichts, du brauchst die Herstellnr. des Kessels, die ist an der Seite oder auf dem abgeschraubten Oberblech. Evtl. auch im Schornsteinfgeprotokoll. Die Nr. solllte mit 7 anfangen.

 

Ich wünsche dir schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Bin erst Mitte Januar wieder online.

Ersatzteile nach Eingabe der Herstllnr. hier Viessmann Ersatzteil-App

 

Bilder können oben ausgewählt werden

Gruß
Heizing

image.jpg

752007102180

Das wäre dann der hier, ist jetzt von Dungs

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7383150?source=&sourceLabel=

 

Bin noch ca. 1h online, wenn du nicht weiterkommst, kann auch ein Heizungsbauer den Austausch vornehmen, der Fehler ist ja nun eingekreist.

Gruß
Heizing

Ich danke vielmals. Ich wünsche auch schöne Feiertage! 

Jetzt kann mir Leider niemand das Produkt besorgen.

Muss es bis nach den Feiertagen kalt bleiben.

Gerne. Entweder du bestellst online Gasfeuerungsautomat Viessmann 7383150 | Loebbeshop Heizung und Ersatzteile online einkaufen

 

oder du fragst einen Heizungsbauer, ob er dir das noch besorgt. Es gibt einen nicht ganz billigen Notdienst, der das Material aus den Viessmann-Niederlassungen holt.

 

Bei Interesse: Auf S. 15 ist die Verdrahtung dargestellt

Litola (viessmann.com)

 

S3 ist nur für die Störmeldelampe in der Trimatik (rein informativ) und B4 für den Betriebsstundenzähler.

Gruß
Heizing

Hallo,

ich habe nun einen neuen Gasfeuerungsautomaten eingebaut. Leider springt die Heizung nach wie vor Werder im Schornsteinfeger Modus noch im Automatik Betrieb an. 

 

Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass grade bei dieser Baureihe sich die Elektrik gerne komplett aufhängt und mit einer Tastenkombination komplett resettet werden muss. Ist dies der Fall? Wenn ja, wie macht man das?

Hallo,

 

eine gutes Neues noch.

 

Die Anforderungslampe am Gasfeuerungsautomaten geht an? T2 Stecker 41 hat Spannung oben an der Regelung? Störmeldung kommt nicht?

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren