Ich habe seit einer Woche eine Wärme-Pumpe VITOCAL 150-A und ein VITOCELL 100.
Gemäss der VIESSMANN-Website bekommt man ein auf 5 Jahre verlängerte Garantie, wenn ich man VICARE-App nutzt und die Anlage per WLAN dauerhaft „aufschaltet“:
https://www.viessmann.de/de/services/garantie/vicare.html
Das habe ich beides gemacht.
Meine Fragen:
1. Muss ich noch etwas in meiner App zusätzlich erledigen bzw. einstellen, um diesen Rabatt zu bekommen?
2. Wo bekomme ich dokumentiert bzw. angezeigt, dass diese 5-Jahres-Garantie nun auch „aktiviert“ ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Pemo64,
in diesem Fall nutze im Portal Viessmann Home bitte unter "Support" den Punkt "Hilfe bei Registrierung und Anlagendaten", dann landet dein Anliegen direkt bei den zuständigen Kollegen, die einen genaueren Blick auf die Garantiezeiträume werfen können.
Besten Gruß
Hallo Pemo64,
von welchem "Rabatt" sprichst du?
Zum Aktivieren der 5-Jahre-Konnektivitätsgarantie genügt es, die Anlage dauerhaft mit dem Internet und unseren Servern verbunden zu haben.
In unserem Portal Viessmann Home kannst du dir das Anlagenzertifikat herunterladen, auf dem auch die für deine Anlage gewährten Garantien vermerkt sind.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die Info.
Bei dem VITOCELL steht im Zertifikat auch "5 Jahre Produkt-Garantie".
Beim VITOCAL steht allerdings nur "3-Monate-Zusatz-Garantie" drin - also nicht 5 Jahre.
Wie und wo kann ich diese noch ändern lassen?
PETER MOHR
Hallo Pemo64,
in diesem Fall nutze im Portal Viessmann Home bitte unter "Support" den Punkt "Hilfe bei Registrierung und Anlagendaten", dann landet dein Anliegen direkt bei den zuständigen Kollegen, die einen genaueren Blick auf die Garantiezeiträume werfen können.
Besten Gruß