abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

333-F erweiterter Sparbetrieb

Ich hatte an meinem alten Viessmannn Gaskessel eine Trimatik MC und konnte dort ziemlich einfach eine "Sommertemparatur" von z. B. 20 Grad einstellen und Brenner und Pumpe wurden bei erreichen dieser Temperatur abgeschaltet bzw. darunter wieder eingeschaltet.

Bei meinem neuen Vitodens 333-F scheint es so etwas auch zu geben: Codierebene 1 A6:36. Bevor ich anfange in den "Tiefen" der Steuerung zu "basten" hier meine Frage: A6:20 bedeutet bei einer Außentemperaturn von 20 Grad geht der Kessel und die Pumpe aus bzw. darunter wieder an?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

A6 hängt von der gedämpften Aussentemperatur ab, nicht der aktuellen. Bei "langer" Einstellung von Adresse 90 hinkt die gedämpte Aussentemperatur der aktuellen manchmal erheblich hinterher.

A6:20 heisst erweiterte Sparfunktion ein bei ged.AT > (20+1), erw. Sparfunktion aus bei ged.AT < (20-1).

A5 dagegen hängt von der aktuellen Aussentemperatur ab.

Werkseinstellung A5:5 heisst Sparfunktion ein (also Pumpe aus) bei AT > (Soll-Raumtemperatur + 1 K),

aus bei AT < Soll-Raumtemperatur.

Sowohl A5 als auch A6 sind pro Heizkreis vorhanden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
In der codieradresse A6:36 kannst du die Sparschaltung für Pumpe und Mischer einstellen. Ich würde erstmal die Adresse A5:5 auswählen.

A6 hängt von der gedämpften Aussentemperatur ab, nicht der aktuellen. Bei "langer" Einstellung von Adresse 90 hinkt die gedämpte Aussentemperatur der aktuellen manchmal erheblich hinterher.

A6:20 heisst erweiterte Sparfunktion ein bei ged.AT > (20+1), erw. Sparfunktion aus bei ged.AT < (20-1).

A5 dagegen hängt von der aktuellen Aussentemperatur ab.

Werkseinstellung A5:5 heisst Sparfunktion ein (also Pumpe aus) bei AT > (Soll-Raumtemperatur + 1 K),

aus bei AT < Soll-Raumtemperatur.

Sowohl A5 als auch A6 sind pro Heizkreis vorhanden.

Top-Lösungsautoren