nach ca. 9 Monaten Ausfall der Stromproduktion (Kommunikationsfehler Brenstroffzelle) und nach unzähligen Terminen mit dem Werkskundendienst wurde zum Schluss der Reformer getauscht.
Die Brennstoffzelle produziert wieder allerdings nicht mehr als 450 Watt.
Vorher hat sie über 700 Watt produziert. Laut Datenblatt ein Zitat "Das Brennstoffzellenmodul hat eine konstante elektrische Leistung von 705 W".
Was soll ich nun wieder machen?
Hallo Cotti,
ich werde deine Meldung an unsere Fachgruppe weiterleiten. Da der Austausch des Reformers keine Besserung gebracht hat, wird nun allem Anschein nach die komplette Anlage getauscht werden.
ich habe die Information vom After Sales Deutschland bekommen
"nach einen Reformertausch benötigt die Anlage mehrere Starts damit Sie wieder die volle Leistung erbringt"
ich soll die Anlage 14 Tage beobachten
Jetzt sind ca. 14 Tage um und es ist kaum zu glauben die Anlage produziert wieder über 700 Watt.
Ich danke für die hilfreichen Informationen und hoffe das die Anlage jetzt auch konstant die Leistung bringt.
Ich denk ich habe mich zu früh gefreut
meine BSZ hab seit heut dem 21.10.2024 den Fehler C2F0.
Die Produktion der BSZ hat also nicht einmal 1 Monat durchgehalten.
Was mach ich nun ????
Hallo Cotti,
siehe die Mail, die mein Kollege dir am 04.10.24 hat zukommen lassen. Über die Antwortfunktion kannst du dort direkt antworten.
Danke für die Antwort.
ich habe den Fehlercode C2F0 an meinen Heizungsfachbetrieb weitergegeben. Dieser ist gestern auch bei mir vorbeigekommen und hat an der Brennstoffzelle wohl einen Reset oder ähnliches gemacht.
Seit dem produziert die Brennstoffzelle mit einer Leistung die ich so noch nicht gesehen habe (im Moment mit 769 Watt). Ich hoffe das bleibt so 🙂