Ich betreibe die Vitovalor pt2 Brennstoffzelle, soweit so gut. Die Anlage läuft und produziert auch munter Strom.
Im Display werden die erzeugten Energiemengen teilweise plötzlich nicht mehr angezeigt. Beispielhaft fehlt plötzlich ein ganzer Tag oder auch ein ganzer Monat. In der ViCare App zeigt sich das gleiche. Lediglich im Reiter Gerätestaus wird zumindest die richtig aufaddierte Summe angezeigt.
Wie kann das sein? Ich bitte um Klärung.
Martin Hebgen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Zarges,
das ist so nicht ganz richtig, es wurden am Freitag definitiev 18,4 kW Strom produziert. Das habe ich am Freitag Abend gegen 23:30 Uhr am Gerät ablesen können. Erst am Samstag oder Sonntag verschwand die Anzeige für den Freitag. Zeitgleich verschwand auch die November Anzeige. In der ViCare App wurde am 30.12.2022 im Reiter Gerätezustand eine gesamt erzeugte Energie von 1860 kW angezeigt. Die oben gezeigten Abbildungen zeigen lediglich meine geschilderten Zustände an.
Ich denke eher, dass es sich hier um einen Softwarefehler handelt.
Grüße
Martin Hebgen
Hallo Martin Hebgen,
für Freitag wird keine Stromerzeugung angezeigt da hier auch kein Betrieb der Brennstoffzelle stattgefunden hat. Warum für November kein Stromverbrauch angezeigt wird erschließt sich mir leider nicht.
Hallo Herr Zarges,
das ist so nicht ganz richtig, es wurden am Freitag definitiev 18,4 kW Strom produziert. Das habe ich am Freitag Abend gegen 23:30 Uhr am Gerät ablesen können. Erst am Samstag oder Sonntag verschwand die Anzeige für den Freitag. Zeitgleich verschwand auch die November Anzeige. In der ViCare App wurde am 30.12.2022 im Reiter Gerätezustand eine gesamt erzeugte Energie von 1860 kW angezeigt. Die oben gezeigten Abbildungen zeigen lediglich meine geschilderten Zustände an.
Ich denke eher, dass es sich hier um einen Softwarefehler handelt.
Grüße
Martin Hebgen