Hallo,
bis gestern konnten wir unsere Heizungsanlage problemlos mit der App über das Mobiltelefon steuern. Seit heute kommen wir nicht mehr an die entsprechenden Funktionen, weil die App uns auffordert Komponenten zu erfassen, die wir nicht haben und auch nicht möchten. Wie kommen wir wieder an unsere notwendige Benutzeroberfläche zur Steuerung des BHKW (Vitavolor PT2)?
Hallo GSJ
gibt etlliche aw dazu benutze einfach das lupensymbol
https://community.viessmann.de/t5/Brennstoffzelle-BHKW/Vitovalor-PT2-Verbindungsproblem/m-p/296895
ab aw 8 wirds interessant
viel glück
gruss gerd
Hallo GSJ,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo gerdibub,
vielen Dank für deine Hilfe. Das scheint aber ein anderes Problem zu sein. Meine App kommuniziert mit der Brennstoffzelle, komme auch in einige Menüpunkte rein, aber leider nicht auf die "Homeseite", auf der ich Temperaturen, etc. einstellen kann. Um dorthin zu gelangen, will er Komponenten hinzugefügt haben. Und kurios ist auch, dass dies bei meinem Mann auf dem Mobiltelefon nicht so ist.
Gruß Gabi
Hallo Chris,
die Nummer ist 7725239101021121. Meines Erachtens bin ich mit dem korrekten Konto eingeloggt, zumal ich mich von gestern bis heute nicht ausgeloggt habe und auf dem Mobiltelefon meines Mannes (gleiches Konto, gleiche Anlage) alles reibungslos funktioniert.
Danke schön.
Gruß
Gabi
Hallo GSJ
sehe gerade
Chris vom Customer Care Team ist dran,
alles gut
gruss gerd
Hallo GSJ,
registriert ist die Anlage auf die Adresse st********en@aol.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß