abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update dauert Stunden

IMG_5224.jpeg

  Hallo hat noch jemand gerade das Problem mit dem Update?

es dauert bereits Stunden... 

ich habe keine Heizung und kein warmes Wasser...

Internetverbindung sollte passen, hat die letzten 10 Monate funktioniert, mit dem Handy habe ich WLAN und auch die PV Anlage ist verbunden.

der Installationsbetrieb meldet sich natürlich wieder mal nicht...

2 ANTWORTEN 2

Wird dir nicht gefallen, was ich schreibe, sorry!

Hatte diesen Bildschirm letztes Jahr auch bei meinem 1. OTA für die Wärmepumpe (Vitocal A-250-13) über 12 Stunden lang.

Schließlich wurde die Anlage nach Rücksprache mit meinem Fachpartner für 15 Minuten stromlos gemacht.

Nach dem erneuten Einschalten kam dann ein komplett orangener Bildschirm mit Fehlermeldung "Connection Error - Please notify your heating contractor", ansonsten Alles tot..

Endete letztlich mit dem Tausch der kompletten Steuereinheit durch Viessmann Werkskundendienst, bis dahin war dann rund 48 Stunden keine Heizung am laufen... 

Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13; 600L HP&FW; 7 qm Solar; 12 kWp PV; 8 kWh LiFePo-Akku

Ja so wird es bei mir auch sein... irgendwas macht die Heizung, aber keiner kann sagen was. Mal ist das Wasser lauwarm, dann kühlt es wieder ab. Bedienfeld ist tot und keine Verbindung zum Handy... auch der Service hat keinen Zugriff... Ticket wurde eröffnet, wann Viessmann kommt ist fraglich...