abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

PT2 Fehler C2F0 Störung F.303 - Repariert - Rechnung erhalten über 1750 € !!!

Meine Brennstoffzelle hat auch gestreikt und wollte seit anfang Dez 2023 nicht mehr Strom produzieren.

 

Nun am 05.02.2024 wurde dies repariert durch einen sehr sehr netten Monteur. Der versicherte mir auch das die komplette Reperatur für mich kostenlos sei und ich sogar noch eine Entschädigung erhalten werde.

 

Das freute mich natürlich sehr...am 07.02.2024 erhalte ich auch eine Mail das die Entschädigung für mich verfügbar wäre - nur noch die Bankdaten durchgeben.

 

Tolle dachte ich mir.

 

Gleichzeitg kam ein Brief von Viessmann - ah die Gutschrift ...dachte ich.

 

Aber Pustekuchen.

Eine Rechnung in Höhe von 1750,- € die ich zahle  Soll für die Reperatur.

Da frage ich mich doch..was soll das ? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

 

Der Monteur hat ausdrücklich gesagt das keine Kosten anfallen werden. Was soll ich denn nun machen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@toto290475 ich habe die Mail erhalten. Die Rechnung kannst du als gegenstandslos betrachten. Wie bereits erwähnt, wurde es im Rahmen der Garantie übernommen. Die Rechnung wurde mittlerweile storniert. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Der Umgang von Viessmann mit seinen Kunden wird immer wilder. Vielleicht sollte Viessmann mal eine interne Besprechung einberufen und das Thema Umgang mit den Problemen der Brennstoffzelle komplett neu abstimmen. 

Hallo toto290475, 

die verbauten Komponenten und auch die Arbeitsstunden wurden alle im Rahmen der Garantie übernommen. Ich weiß aktuell nicht, was dies für eine Rechnung sein soll. Ich werde es aber prüfen. Sende mir bitte eine Kopie der Rechnung per Mail an Customer-Care@Viessmann.com (Betreff 13178261 ZarP) 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Nicht zahlen. Sie sind nicht der Einzige....

 

Entweder liegt hier intern im System ein Fehler bei der Fa. Viessmann vor, oder es ist Vorsatz und man probiert es mal...

 

Sie haben garantiert einen Wartungsvertrag über 10 jahre beim Kauf mit abgeschlossen.

 

Rechnung mit Verweis auf den Wartungsvertrag zurückschicken und im Zweifel mit rechtlichen Mitteln drohen.

 

Beste Grüße

@toto290475 ich habe die Mail erhalten. Die Rechnung kannst du als gegenstandslos betrachten. Wie bereits erwähnt, wurde es im Rahmen der Garantie übernommen. Die Rechnung wurde mittlerweile storniert. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank für die Info. Nun können wir wieder ruhig schlafen 🙂

Top-Lösungsautoren