abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur Probleme seit Techniker-Besuch - Stilllegung, kein Warmwasser, Wasserverlust...

@Patrick_Zarges 

Hallo Patrick!

 

am Montag war der Techniker da, um das Kommunikationsmodul zu tauschen. Jedoch wurde mal wieder Herr P....x geschickt, welcher bei mir Hausverbot hat, da er bereits schon einmal für einen langwierigen und unnötigen Ausfall meiner PA2 gesorgt hat.

 

Und es kam wie es kommen sollte... Resultat ist, dass meine PA2 aufgrund eines "gravierenden Mangels" stillgelegt wurde. So weit so gut. Das Problem ist jedoch, dass ich seitdem kein bzw. erst nach langer Anlaufphase (1-2 Minuten) warmes Wasser zur Verfügung habe, und das im EG, nicht in der 12. Etage oder so. Außerdem befindet sich eine Wasserpfütze unter der PA2, welche auch nicht wegtrocknet. Ich gehe daher davon aus, dass das Wasser weiterhin nachläuft. Auf meine Vitoconnect habe ich seitdem auch keinen Zugriff mehr per App. Das dürfte doch nicht das gleiche Kommunikationsmodul von der PA2 sein?

 

Es wurde zwar zwischenzeitlich ein Folgeauftrag für den 26.08.2024 angelegt, aber ohne Berücksichtigung der genannten Mängel. Ich habe bereits am Mittwoch und am Freitag bei eurer Hotline angerufen. Bisher noch keine Rückmeldung.

 

Nun mache ich mir zum einen Sorgen wegen des Wasseraustritts (Ursache?) und zum anderen ist es nicht hinnehmbar, dass ich die besagten 1-2 Minuten warten muss, bis warmes Wasser kommt. Vom Wassermehrbedarf und fehlendem Komfort ganz zu schweigen.

 

Kannst du dich bitte kurzfristig darum kümmern? Die o.g. Punkte sind jedenfalls nicht bis zum 26.8. aufschiebbar (wenn sie denn da überhaupt behoben werden würden).

 

Danke vorab.

 

Viele Grüße

chippie

3 ANTWORTEN 3

Kurzes Update:

 

Unmittelbar nach meinem gestrigen Post kam ein Terminvorschlag per Mail für den 5.8., welchen ich natürlich bestätigt habe. Nichtsdestotrotz empfinde ich diesen Termin als sehr spät, zumal ich immer noch nicht weiß, ob es sich um ein ernstes Problem handelt oder nicht. Auch der fehlende Komfort und der erhöhte Wasserbedarf sind für dann (mind.) insgesamt 3 Wochen nicht zu unterschätzen!

 

Nichtsdestotrotz bleiben die gestern genannten Punkte alle bestehen. Hinzu kommt noch Wasseraustritt auch unter der Vitocell 100...

 

Viele Grüße

chippie

Hallo Chippie

 

nach meinen service einsatz hat der techniker am gerät den "Access Point" aktiviert

evtl liegts daran.

 

access pont.jpg

gruss gerd

Längeres Warten auf WW liegt mit Sicherheit an der Zirkulationspumpe. Entweder defekt oder wird nicht bestromt.

Die Feuchtigkeit unterm Speicher kann damit zusammenhängen, kann aber auch am Sicherheitsventil liegen.

 

Top-Lösungsautoren