abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler C2F0

Hallo Herr Braun,
Meine Brennstoffzellen ist seit dem 27.01.21 ausgefallen mit dem oben genannten Fehler. Leider bekomme ich nur ungenügende Aussagen wann der Fehler behoben wird. Leider kann ich bei Viessmann niemanden ans Telefon bekommen und Energy World halt sich wie immer bedeckt.
Ich möchte Sie bitten mir jetzt endlich mitzuteilen wann und wie das ganze behoben wird und wie mit den Kosten umgegangen wird die mir entstanden sind. Sie können mich auch gerne anrufen diesbezüglich.
Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen andere Schritte einzuleiten.
Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist, aber die Erreichbarkeit und der Service sind wirklich miserabel.
Am liebsten würde ich den ganzen Kauf Rückgängig machen.
6 ANTWORTEN 6

Bei mir dasselbe. Ausfall seit Anfang Februar und keinerlei proaktive Kommunikation, wann der Fehler behoben wird.

Ich hatte einen Termin für den 11.3. aber da ist der Techniker ohne abzusagen einfach nicht erschienen.

Erst hieß es, es fehlt ein Filter.

Dann hieß es, es fehlt ein Software-Update.

Jetzt heißt es seit drei Wochen, es fehlt eine DI-Patrone.

Und überhaupt fehlt es an Technikern wegen Corona. 

Aber anscheinend auch an Leuten, die in der Lage sind zu kommunizieren.

 

Ich finde es auch mittlerweile unglaublich das keiner inder Lage ist mit und Kunden zu sprechen. Genau die Aussagen habe ich auch bekommen Filter Update bla bla.
Ich würde eine Rickabwicklung forcieren aber bislang auch darauf keine Antwort erhalten.
Und über Energy World fallen mir überhaupt keine Worte mehr zu ein

Hast du schon was von Viessmann gehört? Ich warte immer noch bislang ohne Reaktion von allen Beteiligten. Ich werde nächste Woche einen Anwalt beauftragen und dann mal schauen was der davon hält.

Ja. Bei mir hat folgendes geholfen: Öffentlich auf Facebook auf der Viessmann-Seite beschweren. Binnen Stunden hat sich jemand nach meiner Herstellernummer erkundigt. Am nächsten Tag hatte ich einen Service-Techniker da und jetzt läuft die Anlage wieder.

Jetzt warte ich darauf, dass die sich melden bzgl. der Kompensation für die ausgefallene Stromproduktion, die mir laut Service-Techniker zustehen sollte, da kein bauseitiges Problem vorlag. Ab da würde sich dann jemand anderes von Viessmann bei mir melden, weil er damit nichts zu tun hat. Aber er hat meine E-Mail-Adresse in seinen Bericht gesetzt für die Kontaktaufnahme zwecks finanziellem Ausgleich. Wollte jetzt diese Woche abwarten und dann wieder auf Facebook schreiben, wenn nichts kommt. Ist schade, aber anscheinend brauchen die den öffentlichen Druck, damit sich was tut. Dieses Forum hier scheint nicht öffentlich genug zu sein...

Hallo pjacobshagen, 

 

nach meinen Infos sollte sich unser Technischer-Dienst mittlerweile mit dir in Verbindung gesetzt haben. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ja, das haben sie wohl. Aber das Kompensationsangebot ist echt mickrig.

Ich habe mein Haus im Rahmen der energetischen Sanierung also Musterbaustelle öffentlich zugänglich gemacht, was sowohl die Klimaschutzagentur Mannheim als auch mein Fachbetrieb durch Öffentlichkeitsarbeit beworben haben. Viessmann hatte hier echt Gratis-Promotion und sägen dann solche Leute dann wegen ein paar Euro Kompensation ab.

Als jemand, der seit 20 Jahren professionell im Bereich Markenbildung arbeitet, kann ich Ihnen sagen: Das ist ein astreiner Schuss ins eigene Knie, wenn man die Net-Promoter durch miserablen Service vergrault.

Top-Lösungsautoren