abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler C2F0 - bitte nochmal per Fernwartung die Brennstoffzelle starten

Hallo Viessmann-Welt,

mal wieder muss ich mich wundern und ärgern, wenn man bei Viessmann telefonisch nicht durchkommt. An meiner Brennstoffzelle ist seit gestern wieder Störung, Fehler C2F0. Ich habe zwar bereits schon einen Servicetermin im April nächsten Jahres, wollte allerdings heute den Service-Techniker telefonisch erreichen und ihn bitten, dass er nochmals versucht, per Fernschaltung die Anlage zu starten. Das hat bereits am 30.November 2024 funktioniert, als die Anlage bereits auf Störung ging. 

Ich habe also versucht unter der Nummer 0645/2701020 anzurufen. Hier wird zuerst verlangt, die Wartungsvertrags-Nr. einzugeben. Verzweifelt habe ich nach dieser Nummer gesucht, in meinen Dokumenten aber nicht gefunden. Mir liegt lediglich eine Kunden-Nr. und Servicevereinbarung-Nr. vor. Das wurde aber am Telefon abgelehnt, somit konnte ich den Anruf also nicht tätigen. Kanns sich bitte jemand um mein Anliegen kümmern und einem Service-Techniker Bescheid geben, dass er sich bei mir meldet und versucht, die Anlage per Fernwartung zu starten?

1 ANTWORT 1

Hallo Küfer16,

laut Montage- und Serviceanleitung ist dazu ein Zugriff auf die Brennstoffzelle vor Ort erforderlich. Wird aus der Ferne nicht klappen.

Wolfheim_0-1734611183754.png

Zum Fehler F.303 C2FO:

Willkommen im Club der Wartenden.  

Top-Lösungsautoren