Einen wunderschönen guten Abend.
Wir warten seit dem 30. 7. 24 auf die Reparatur unserer Wärmepumpe.
Keiner kann uns sagen, was an unserer Pumpe defekt ist. Die Firma ***, die uns die Pumpe eingebaut hat interessiert es überhaupt nicht, was aus ihren Kunden wird. Wir sind der Firma vom 30. 7. 24 bis zum 5.9. 24 hinterher gelaufen um überhaupt ein Angebot zu bekommen. In dem Angebot steht es könnte sein,dass es der Fehler ist, muss aber nicht , es könnte auch was anderes sein. Die haben überhaupt auf unsere Forderung den Kundendienst von Viessmann einzuschalten nicht reagiert. Bis ich nicht insgesamt 3 mal persönlich bei der Firma *** vorgesprochen habe. Letztendlich hatten wir die Nase voll und haben eine andere Firma angagiert. Die Firma hat unsere Bedenken bestätigt, die Firma *** hat die Pumpe falsch zusammen gebaut. Die Anlage hat 20000 h Laufzeit und hat in der Zeit 70000 Neustarts. Der Monteur hat uns erklärt, die Anlage ist Schrott. Es ist Oktober und ich sitze ohne Heizung. Ich bitte um Hilfe einen Termin beim Kundendienst von Viessmann. Die neue Firma *** wartet auch bereits seit mehreren Wochen auf unseren Termin.
Ich bin enttäuscht und wütend darüber, wie wir als Endkunden im Stich gelassen werden und erfrieren müssen. Ich habe ein kleines Kind im Haus und keine Heizung und kein warmes Wasser seit 2 Monaten. Was soll ich machen?
Wo soll ich mich hin wenden, der Kundendienst von Viessmann block mich ab.
Hallo Appel-Strauch,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo