Ich habe noch etwas rumexperimentiert und einen Workaround gefunden. Wenn man den Benutzer/die Benutzerin vor der Freigabe registriert, dann funktioniert es. 1) Neues Nutzerkonto anlegen (https://account.viessmann.com/register-end-customer) 2) NeuesNutzerkonto in der App einladen. WICHTIG: die Einladung muss nach der Erstellung versendet werden, ansonsten landet der eingeladene Benutzer/die eingeladene Benutzerin auf der Registrierungsseite. Anscheinend schaut die App im Rahmen der Freigabe nach, ob es schon ein Konto mit der entsprechenden e-Mail-Adresse gibt und stellt den Einladungslink dann so ein, dass die Loginseite angezeigt wird. Etwas mehr Benutzerführung wäre hier sicherlich hilfreich. 3) Benutzer empfängt die Einladung und klickt auf den Link 4) Benutzer landet im Browser auf der Loginseite von Viessmann 5) Nach dem Login kann man sich in der ViCare App anmelden und, z.B., die Geofencing-Einstellungen vornehmen. Tschau.
... Mehr anzeigen