Hallo zusammen, aktuell haben wir Außentemperaturen von bis zu 35° C. Ich bae deshalb bei unserer WP den Kühlbetrieb aktiviert (Neubau 2024 / Fußbodenheizung). Die Soll-Temperatur habe ich auf 24° C eingestellt. Am frühen Morgen schaffen wir es durch Lüften, die Temperatur auf ca. 22 - 23° C zu senken. Die WP ist zwar aktiv, schafft es aber über den Tag nicht, die Raumtemperatur wenigstens auf 24° C zu halten. Im Winter haben wir Abweichungen von wenigen Zehntelgraden von der eingestellten Soll-Temperatur. Aktuell haben wir Abweichungen von bis zu 1,5 Grad nach oben. Wie kann ich erreichen, dass die WP im Kühlbetrieb benauso gut funktioniert wie im Heizbetrieb?
... Mehr anzeigen