Hallo JensK2,
ich versuche es nochmal zu erklären:
Geräte, die seit 2019 nicht mehr mit unseren Servern verbunden waren, können aufgrund einer zu alten Firmware nicht mehr verbunden werden.
Aufgrund teils langer Wartezeit haben wir allen Kunden, die sich bis 31.12. bei uns gemeldet hatten, einen Vitoconnect OPTO2 kostenlos zur Verfügung gestellt.
Für alle, die sich nach dem 31.12. gemeldet habe und von dem Problem betroffen sind, bieten wir demnächst eine Möglichkeit an, den Vitoconnect OPTO2 günstig zu kaufen.
Ich hatte deine Aussage mit den 6 Jahren falsch verstanden und angenommen, dass auch der Vitoconnect seit 6 Jahren, also seit 2019 nicht mehr verbunden war und somit von diesem Problem betroffen ist.
Wenn du sagst, dass das Gerät 2022 noch online war und genutzt wurde, muss zwangsläufig eine aktuelle Firmware installiert sein (das passiert automatisch) und somit ist das Gerät nicht von dem Verbindungsproblem betroffen.
Sofern kein anderer Defekt vorliegt, ist es nicht notwendig, das Gerät zu ersetzen.
Es sollte möglich sein, die Verbindung herzustellen.
Bitte entschuldige, wenn ich etwas falsch verstanden habe und das Gespräch zwischenzeitlich in eine falsche Richtung gelenkt haben.
Dass du trotz meiner Klarstellung von heute Morgen weiterhin auf einen Ersatz bestehst (der nicht notwendig ist) und nun nicht nur weiterhin die Geschäftsleitung anschreiben willst, sondern das Thema auch noch an deinen Anwalt geben möchtest, erschließt sich mir bedauerlicherweise nicht.
Wie gesagt, ich helfe dir gerne weiter bei dem Versuch den Vitoconnect wieder mit dem Internet zu verbinden.
Die Entscheidung liegt bei dir,
Besten Gruß
... Mehr anzeigen