Mein Problem: Ich musste eine neue E-Mail Adresse einrichten und wollte diese im ViCare App hinterlegen. Ich konnte mit verschiedenen Anmeldedaten (E-Mail Adressen) versuchen mich anzumelden. Wenn die Anmeldung klappte, kam immer nach der Standortfrage, Adresse und QR-Code Anwahl immer: Die Anlage ist schon registriert und für mich weder das App zu nutzen, noch Anmeldedaten zu ändern. Das Einzige was funktionierte war, beim Anmelden: "Passwort vergessen" und ein neues Passwort zu setzen. In der Community habe ich x-mal das gleiche Problem gesehen, aber keine passende Lösung für mich. Nun habe ich sie gefunden: Es kann nur auf dem Viessmann Server geändert werden: Wichtig: Vorher ViCare App auf dem Smartphone schliessen, sonst erhält man eine Fehlermeldung (Problem...), wenn man die Daten ändert. Viessmann Server: https://account.viessmann.com Login mit letzter gültiger E-Mailadresse (Benutzername) Passwort (ggf. mit dem neu erstellten Passwort) Account "Willkommen, mein Name" jetzt z.B. Profilbild ändern dann Persönliche Daten Daten ändern, bei Kontaktdaten auch "E-Mail Adresse" E-MAIL Adresse ändern zum Schluss: Auf Profilfoto/Profilsymbol -> Logout Sie haben sich erfolgreich abgemeldet fertig, jetzt geht ViCare App auch wieder.
... Mehr anzeigen