Liebe Community, ich habe seit 2 Monaten eine WP (VitoCal 252-A) , einige Thermostate, Klima Sensoren, Repeater und seit einem Monat einen VitoCharge VX3 (ohne Batterien). Ebenfalls habe ich das ViCare+ Abbo abgeschlossen. In dem Glauben an die Viessmann Prospekte und Informationen im Internet auf der Viessmann Seite bin ich davon ausgegangen das mittels OneBase die System miteinander kommunizieren und Daten zur Analyse in der Cloud zur Verfügung stehen und alles über die ViCare APP einsehbar und steuerbar ist. Die Wirklichkeit ist aber: Die Funktion Geofancing 1 Monat vorhanden war und von einem Tag auf den anderen nicht mehr da ist Eine Funktion für die Ferienprogramme und An/Abwesenheiten nur auf der VitoCal im Keller einstellbar ist Das Ändern der Raumtemperatur mit Kopieren auf andere Räume nur teilweise funktioniert Es gibt keinen Überblick wo der Strom der PV Anlage hinfließt, in das öffentlich Netz oder zur WP Es fehlen sämtliche Analysen zum Strom, keine Daten in der APP (auch nicht in der ViGuide) seit der Aktivierung des HEMS durch Viessmann ist der Fehler F.909 vorhanden, angeblich ein Problem in der Cloud das ließe sich noch fortführen..... Viessmann Österreich ist zwar sehr bemüht sagt aber "wir können nichts tun, das müssen die Kollegen im Werk in Deutschland beheben" Hat irgendwer ähnliche Herausforderungen oder ist die Vicare APP im Zusammenspiel mit neuen Anlagen noch im Beta Stadium ? lg harald
... Mehr anzeigen