Hallo Peter Ich habe Benjamin Reuter geschrieben. Mal nachlesen. Aber das hier eine ganze Menge derzeit nicht in Ordnung ist, und das man als Kunde sehr schlecht informiert wird läßt einen irgendwann mal den Kragen platzen. Für mich ist es genauso ärgerlich, das von Viessmann als Kunde nicht richtig wahrgenommen wird. Ich glaube nicht, das Sie und auch andere Teilnehmer in Ihrem Job eine so problembehaftete App mit dem Serverumfeld in den Umlauf bringen dürfen, ohne das man Ihnen nicht den Kopf abreißt. Es gibt Lösungen, wo ein paralleles Serversystem gewartet wird, und ein anderes so lange am Netz bleibt, bis das Update des ersten Systemes getestet wurde und freigegeben wird. Dieser Switch ist dann in Minuten vollzogen, und es muß nicht ständig auf Wartungsarbeiten hingewiesen werden. Das verstehe ich unter einem guten technischen Ansatz. Alles andere ist Spielerei auf Kosten der Kunden. Wir sind doch keine Betatester. Oder ist das eine Bananensoftware, die erst beim Kunden reift?? Ich hoffe hiermit ersteinmal für Ruhe gesorgt zu haben. Lg Jörg
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