abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VICare probleme mit Server

Seit heute 7.11 wieder Probleme mit dem Viesmann Server. Muß ja auch sein, da ständig Wartungsarbeiten im Gange sind. Das System ist dermaßen instabil, das ich mich Frage, ob da Fachleute am Werk sind, oder Spieler die mal was neues ausprobieren wollen. Vielleicht ist es auch Lustig zu sehen wie Anwender mit diesen Problemen rumschlagen.

Seit heute werde ich aufgefordert die Anlage neu einzurichten. Geht natürlich nicht. Wahrscheinlich sind jetzt auch alle Verbrauchsdaten weg. Für mich stellt sich langsam die Frage der Entschädigung, Ich bin doch nicht Stunden dabei um diese Probleme zu lösen. Im Urlaub schalte ich die Anlage ab, um Sie dann per APP in Betrieb zu nehmen. Bei diesen Störungen habe ich kein Vertrauen, und muß diese durchlaufen lassen. Es ist eine absolute Schlamperei was Viessmann da abliefert. Vielleicht sollte man überlegen ob diese Mitarbeiter am richtigen Platz eingesetzt sind. Es ist eine Frechheit, das man von Viessmann nicht über ein Portal über Probleme  informiert wird.

Vielleicht sollte ein neuer Slogan her. VIESSMANN denn Schlechtes muß nicht billig sein !!!

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Skipper,

 

gestern Abend gab es in der Tat eine kurzzeitige Störung des Servers, welche aber kurzfristig behoben werden konnte. Die betroffenen Anlagen sollten inzwischen alle wieder erreichbar sein.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Skipper,

 

schlaf noch ein zweites mal darüber und dann denke in Ruhe darüber nach, was und wie du das gestern (7.11.) geschrieben hast.  Unsachliche Beschimpfungen und Beleidigungen sind wenig zielführend.

 

LG Peter

Herzlichen Dankfür Ihre Antwort

Ich gehe davon aus das Sie Mitarbeiter von der Fa. Viessmann sind.

Ich mag etwas heftig geschrieben haben, das tut mir leid. Aber ich verstehe nicht, warum es keine übergeordnete Meldung von Viessmann in diesem Portal gibt. Hier könnte jeder nachsehen dass es derzeit Probleme gibt. Anhand in diesem Portal gemeldeten Problemen sieht man, das es wohl ständig Probleme gibt.

Hier sollte dringend die Kommunikation zu den Kunden verbessert werden.

Es gibt auch weitere Verbesserungspotentiale.

1.) einen eigen Webserver im System der auch ohne APP funktioniert

2.) Bei Fehlermeldung WLAN fehlt, kann von Ihnen mit einem einzigen Ping selber festgestellt werden, ob WLAN vorhanden ist. Dann müsste nicht der Kunde danach suchen. Weil wie oft beschrieben das WLAN funktioniert

3.) Serverprobleme an die APP melden, und mit hinweisen zu versehen, seit wann das Problem da ist, und wenn der Fehler behoben eine weitere Meldung an die App . Das kann nicht schwierig sein.

mit freundlichen Grüßen

Jörg

Hallo Peter

Ich habe Benjamin Reuter geschrieben. Mal nachlesen. Aber das hier eine ganze Menge derzeit nicht in Ordnung ist, und das man als Kunde sehr schlecht informiert wird läßt einen irgendwann mal den Kragen platzen.

Für mich ist es genauso ärgerlich, das von Viessmann als Kunde nicht richtig wahrgenommen wird.

Ich glaube nicht, das Sie und auch andere Teilnehmer in Ihrem Job eine so problembehaftete App mit dem Serverumfeld in den Umlauf bringen dürfen, ohne das man Ihnen nicht den Kopf abreißt.

Es gibt Lösungen, wo ein paralleles Serversystem gewartet wird, und ein anderes so lange am Netz bleibt, bis das Update des ersten Systemes getestet wurde und freigegeben wird. Dieser Switch ist dann in Minuten vollzogen, und es muß nicht ständig auf Wartungsarbeiten hingewiesen werden. Das verstehe ich unter einem guten technischen Ansatz. Alles andere ist Spielerei auf Kosten der Kunden. Wir sind doch keine Betatester. Oder ist das eine Bananensoftware, die erst beim Kunden reift??

Ich hoffe hiermit  ersteinmal für Ruhe gesorgt zu haben.

Lg Jörg

Top-Lösungsautoren