Der Techniker des Vertragsinstallateurs meines Hausbauers hat mir gesagt, dass Viessmann mithilfe von Vitocom auf die Anlage zugreifen könne. So könnte der Hersteller den Grund einer Störungen erkennen und schnell helfen. Und möglicherweise erforderliche Ersatzteile bestellen, falls diese nicht am Lager seien. Ein Techniker von Viessmann hat mir mitgeteilt, dass Vitocom nicht für die Fernwartung gedacht ist. Und dass diese Schnittstelle und die zugehörige App nur für Servicekräfte vorgesehen sei. Mit der ViCare-App am iPad gibt es keine Verbindung zum Server. Aber über den Browser kann ich auf die Anlageneinstellungen und Meldungen von Vitocom zugreifen über https://vitodata100.viessmann.com/. Doch das bringt mir nichts, denn auf die Fernwartung muss ich leider aus gesundheitlichen Gründen (wegen der Verstärkung des WLAN) verzichten. Aber ich vertraue auf die im Wartungsvertrag gemachte Zusage eines Termins innerhalb von 24 Stunden, falls die Anlage eine Störung haben sollte. Ich finde es bedauerlich, dass Viessmann keine LAN-Verbindung zu den Geräten ermöglicht. Danke für die Rückmeldung.
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