Hallo Patrick, wenn über die App alle relevanten Daten richtig sind, dann wäre es ja schon ein Vorteil (siehe oben!). Aber was bedeutet bei Euch relevant? Warum werden Daten angezeigt die überhaupt nicht stimmern? Die sind dann nicht relevant? Wie soll ich eine Relation zwischen z.B. Gasverbrauch, Stromerzeugung, Temperaturen machen wenn die Daten nicht abrufbar sind? Hier hätte Leute, die was damit anfangen können einen Optimierungsmöglichkeit. Aber das versuche ich schon seit zwei Jahren VIESSMANN zu erklären. Wir haben angeblich Digital 4.0, aber mit solchen Gebaren wie VIESSMANN es mit den Daten macht - was nicht aus meiner Sicht nicht zu verstehen ist - ist das ein Rückschritt. Es kostet nur ein bischen Software und die Daten könnten von dem System bereitgestellt werden: z.B. MQTT - Client / Server. Also keine 1000€, Man kann natürlich mit Kanonen auf Spatzen schiessen (Gateway, ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend!). Ist da VIESSMANN stehen geblieben? Nichts für ungut, aber wenn andere es können, z.B. die Stadtwerke wo man auf die Zähler zugreifen kann, Shellypowermeter etc. warum sperrt sich dann VIESSMANN so? Was mich ärgert, man stellt fest das etwas in der App nicht stimmt und der Kunde ist immer Schuld. Warum könnt ihr mal zugeben, das da was falsch läuft, wenn mehrere Leute das Problem haben. Nur wenn man zugibt das da ein Fehler ist wird dieser auch behoben. Die Merkeltaktik hat ja 16 Jahre lang funktioniert - aussitzen und der Kunde hat das Problem. Auch fünf Wochen auf einen Termin warten bis jemand kommt um zu versuchen die BSZ zu reparieren ist wirklich kundenfreundlich. Und ob dann die BSZ wieder läuft steht auf einem anderen Blatt. Kundenfreundlich wäre, dass jemand zeitnah kommt und nachschaut was es ist, damit man keine Zeit verliert um Ersatzteile zu bestellen bzw. das System Euch sagt was defekt ist (Digital 4.0). Das System weis warum es die BSZ abgeschaltet hat 37F1, aber nichtmal VIESSMANN weis was das bedeutet. Diese Fehler hatte ich vor zwei Jahren schon einmal, als die BSZ in Betrieb genommen wurde und nach einem Tag mit diesem Fehler für fast 6 Monate ausfiel. Was würdest Du sagen wenn Du ein Gerät gekauft hast, das nicht gerade günstig ist, und es in zwei Jahren fast sieben Monate nicht zur Verfügung steht? Viele Grüße SPITZ_FIESSMANN
... Mehr anzeigen