Hallo Herr Viessmann,
meine Hoffnung dass Sie diese Nachricht lesen und beantworten ist leider sehr gering. Ich hatte es letztes Jahr sehr intensiv versucht Sie zu erreichen ohne Erfolg. Statt dessen durfte ich mit einem Ihrer NL-Leiter sprechen, der mir null weiterhelfen konnte.
Am einfachsten schicke ich Ihnen im folgenden den Post, den ich gerade als Reaktion auf jemanden geschickt habe, der sich mit der Vitocomfort 200 Situation allein gelassen fühlt. Raten Sie mal...
Hallo. Ist schon spannend. Als ich gleich in der Woche als Viessmann alle Vitocomfort 200 Anwender vor den Kopf gestosen hat, indem die Vitocomfort 200 über Nacht vom Markt und unser Glauben an die Zukunftssicherheit einer Viessmann Technologie begraben wurde, das hier gepostet habe und Unterstützer für eine Gegenwehr gesucht habe, bin ich mehr oder weniger alleine geblieben. Und jetzt, nachdem Viessmann es mit der nächsten Technologie versucht (wibutler), uns null Informationen zur Migration gibt (Komponenten, Heizkesselsteuerung, Szenenlogik, ...) und einzelne Themen immer klarer werden (immer noch nicht alle bisher auf der Vitocomfort 200 funktionierenden Komponenten auf der wibutler, Reichweite deutlich geringer als bei der vitocomfort 200, anspruchsvolle Szenenprogrammierung (wie bei mir inkl. Einbruchsalarmierung) nie und nimmer abbildbar mit 3 Szenarien auf der wibuter) und auch noch der Support für die vitocomfort 200 immer mehr abimmt (siehe Ausfälle, siehe Probleme mit Android Updates, ...) und wir alle nicht wissen, wann Viessman den Vitocomfort 200 Server ganz abschaltet (mir hat ein Verantwortlicher in einer Viessmann Verkaufsniederlassung Jahresende 2019 genannt :-(), jeeeeeetz wachen manche von euch auf. Und ich dachte ich sei der einzige Vitocomfort 200 Anwender gewesen, so mau wie die Reaktion letztes Jahr war.
Grüße
Peter
PS Sorry für Frust rauslassen. Aber ich hatte sehr intensiv auch das Gespräch mit Max Viessmann gesucht, dem neuen Chef, der sich angeblich der Modernisierung und Digitalisierung verschrieben hat. Ich wollte ihm klarmachen, wie es einem Power Smarthome User geht, der auf Viessmann Technologie gesetzt hatte. Nada, ausser dem Kontakt zu einem regionalen Vertriebsleiter. Der mir gestand, dass er ebenso wie ich sehr auf die Vitocomfort 200 gesetzt hat privat. Einziger Unterschied ist, er muss daan glauben, dass er problemlos auf die wibutler Technologie migrieren kann und alles besser wird 😞
PPS Mit wibutler hatte ich auch Kontakt aufgenommen und mich als Poweruser mit ca. 100 Komponenten und sehr vielen Szenen als Pilotuser angeboten. Verbal sehr begrüßt, nie wieder was von ihnen gehört... 😞
PPPS Jetzt sollen angeblich Anfang November Vitocomfort 200 Anwender informiert werden über den Umstieg auf wibutler. Eine Einladung zu einer solchen Veranstaltung habe ich noch nicht gesehen oder gar bekommen.
Ich stehe weiterhin für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlicen Grüßen
Peter Brössler
PS Hab gerade entdeckt, dass man Max Viessmann auh eine direkte Nachricht hier im Forum senden kann. Am 14.12.2018 war er das letzte mal online, das lässt doch hoffen das er meine Nachricht noch bis Jahresende liest 😞
... Mehr anzeigen