Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Benjamin, in der Kommunikatiosfachsrache nennt mann dass double bind! Einerseits wird ein Dialog zwischen Viessmann und seinen Endkunden suggeriert (das Forum ist von Viessmann eingerichtet und betrieben), andererseits ist es eine kommunikative Sackgasse wenn es um Anforderungen / Wünsche geht. Das soll nicht euren Wertbeitrag als Power User oder Community Manager schmälern, aber wenn du dir mal deine Antwort auf meine Frage anschaust nochmal, siehst du was ich meine. Ich würde sehr gerne Kontakt zu dem Vitocomofort 200 bzw smarthome Produktverantwortichen von Viessmann. bekommen. Und da ich eine Reihe von Anfragen gelesen habe, die genauso wie meine versandt sind.
Vorschlag: Der / die Produktverantwortliche von Viesmann engagiert sich hier im Forum. Wenn das nicht gewünscht ist, vielleicht könnte Viesmann ausgewählte "Power User" (zum Beispiel gemessen an Anzahl Szenen ;-)) zum Dialog einladen. Oder wenn auch das nicht gewünscht ist, gibt es vielleicht noch weitere Möglichkeiten. Aber eine reine Einbahnstrasse, aus der nur unbefriedigende Release Notes zurück kommen, ist einfach nicht angemessen in der heutigen Zeit. Wäre schön, die Fa. Viessmann kommt da auch an.
Herzliche Grüße
Peter