abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wärmepumpe

Bei meiner Vitocal 251 A10 gehen nach dem Ausschalten und Einschalten immer wieder Einstellwerte (Heizkurve, Warmwasser ein -> aus usw.) verloren oder sind geändert. Es gibt dann immer schöne Überraschungen wenn dann z. B. Kein Warmwasser mehr produziert wird. Kann man was dagegen machen?

 

VG Günter

6 ANTWORTEN 6

Hallo rgkoch, 

 

was genau geht alles verloren und ist es dann im Auslieferzustand?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

wie schon geschrieben, war die Heizkurve stark verändert und die WW-Erzeugung ausgeschaltet. Ob das Einstellungen im Auslieferungszustand waren kann ich nicht sagen. Einmal war auch von Komfort auf Eco umgestellt (WW-Erzeugung).

 

Grüsse Günter

Stellt es sich denn bei jedem Netzreset auf andere Werte zurück oder immer auf dieselben? Oder kam es bisher einmalig vor?

 

Viele Grüße
Flo

Nein,es sind nicht die selben Werte und es auch jedes mal was anderes, was anders ist: WW Eco/Komfort; WW An/Aus; geänderte Heizkurve.

Ich habe das jetzt ein paar mal erlebt, weil der Handwerker seit 5 Monaten versucht, die Anlage abnahmefähig zu bekommen; bisher erfolglos.

 

Grüsse Günter

OK, danke, ich gebe es einmal zur Prüfung weiter.

 

Viele Grüße
Flo

Bei deiner Anlage ist noch eine veraltete Software drauf. Bitte setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser über unseren Technischen Dienst ein Update anfordert.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren