Guten Tag,
Leider habe ich Verbindungsprobleme mit meiner Vitoconnect 100 opto2 in verbindung mit meiner Wärmepumpe Vitocal 200s. Die Verbindung Wärmepumpe und Vitoconnect ist mit dem beigelegten USB Kabel hergestellt. Die Wlan einrichtung wurde auch nach Anleitung durchgeführt. Der Wlan Router Fritzbox 7490 steht 2 Meter von der Vitoconnectbox entfernt. Ports 80 für http und 443 für https wurden im router für die IP des Vitoconnet freigegeben.
Nun zum Fehlerbild.
Wenn ich die Vitoconnect neu starte (Netzstecker ziehen und neu einstecke) verbindet sich die Box auch mit dem Server und ich sehen die Daten der Heizjng auf der Smartphone App. Nach einiger Zeit habe ich mit der ViCare App keine Verbindung mehr und es wird in der App angezeigt das es ein Verbindungsproblem gibt mit einer Checkliste. Die Anzeige der Vitoconnect ist rot. Wlan, Internetverbindung, und Spannung sind dauerhaft vorhanden. Starte ich die Vitoconnect neu verbindet sich die Box wieder wie zuvor beschrieben und alles beginnt von vorne. Allerdings ist die verbindung nach Kurzer Zeit wieder weg und die Anzeige an der Vitoconnect ist rot.
Ich hoffe die Fachleute können mir Helfe.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag,
leider ist mein Problem immer noch nicht behoben.
Ich habe aber bei dem angehangene Bild gesehen das sich die Kommunikationsschnittstelle wohl an und abmeldet bei meiner vitoconnect. Woran kann dieses liegen? Eine Zwangstrennung etc. habe ich nicht eigestellt im Router. Muss ich irgendwelche speziellen Ports freigeben? Wie kann ich das Problem beheben?
mfg
Ist die Vitoconnect ggf. über einen Repeater mit dem Router verbunden?
Gruß
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Vitoconnect defekt sein soll, weil sie, wenn sie Kontakt zum Server hat, einwandfrei arbeitet.
Wenn du jedoch dort den Fehler vermutest schlage ich vor, dass du diese über deinen Fachbetrieb reklamierst.
Ggf. solltest du aber doch nochmal die Ursache im Netzwerk suchen.
Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |