Hallo,
bei meiner info Anzeige an der steuerung ist folgendes zu sehen:bei allen 3 heizkreisen mit Mischer liegt die isttempertatur deutlich unter der solltemperatur.
die vorlauftemperaturen in den kreisen bleiben entsprechend niedrig, Mischer stehen auf geöffnet.
erst als ich versuchsweise an einem Heizkreis die Heizkreispumpe auf konstante drehzahl einstellte, erhöhte sich die VL Temperatur.
Woran kann das liegen?
Danke und Mit freundlichen Grüßen
Hallo @Geri50, das kann an Vielem liegen. Wie hoch ist denn die Temperatur des zu den Mischern laufenden Wassers am Rohr? Ich verstehe auch nicht ganz, was du mit drei verschiedenen Ist- und Solltemperaturen meinst; zeige uns doch bitte zum besseren Verständnis dein Hydraulikschema.
LG, Sebastian
Danke ,
der HB hat den Fehler gefunden.Ein Vitoset Heizungsfilter Compact ist nach dem Puffer im Vorlauf zu den Heizkreisen eingebaut.Dort war die Einstellung so, das kaum Durchfluss war.
Mich wundert unabhängig davon , das der Filter nicht zwischen Inneneinheit und Ausseneinheit verbaut ist, so wird es zumindest empfohlen.Hat das eine Auswirkung auf den Betrieb der Anlage?
mfg
Schmitt
Nachtrag: Ich frage mich allerdings was da eingestellt werden kann?Kann möglicherweise nach dem Rückspülvorgang etwas nicht richtig zurückgestellt worden sein?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |