Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich vor meinem Urlaub mit ihnen geschrieben haben und sich nun auch Vießmann bei meinem Installateur gemeldet hat und die Inbetriebnahme auf den 26.10.23 festgelegt hat, bin ich entsetzt.
Ich lade gerne die Herren der Führungsetage für 8 Tage in mein ungeheiztes Haus ein, um sich einen Eindruck zu verschaffen wie es sich anfühlt wenn man 1 1/2 Jahre auf die Wärmepumpe wartet und dann 4 Monate auf die Inbetriebnahme.
Ich werde mich jetzt auch an die Presse wenden und die Angelegenheit schildern, damit auch andere Planer und Einbauwillige über die Planung mit Vießmann aufgeklärt werden.
Weiterhin werde ich mich an das Wirtschaftsministerium wenden, um auch hier eine Empfehlung für Vißmann und den Einbau von Wärmepumpen zu zu informieren.
Herzlichen Dank und nie mehr Vießmann.
Schramm
Hallo Schramm,
deinen Ärger über den späten Inbetriebnahmetermin kann ich verstehen. Meine Kollegen und ich tun alles, damit allen Kunden so schnell wie möglich geholfen werden kann. Aufgrund der Vielzahl an Auslieferungen in den letzten Monaten kam und kommt es zu sehr vielen Inbetriebnahmeanfragen. Aus diesem Grund kann es je nach Region zu Verzögerungen kommen. Alternativ kann auch ein Fachbetrieb die Wärmepumpenanlage vorab in Betrieb nehmen, damit du und deine Familie es erstmal warm habt. Sollte er dabei Unterstützung benötigen, kann er sich gerne mit meinen Kollegen vom Technischen Dienst in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Flo