abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe fällt aus Vitocal 151 A10

Hallo, ich bin gerade 700 km von meiner wärmepumpe entfernt und sie tut nun zum xten Mal nichts mehr, das einzige was hilft ist wenn man vor Ort sie via FI bzw. Sicherung stromlos schält und wieder einschält, dann startet sie sofort.

Habe sie vor der abfahrt von 48 grad auf 38 grad gestellt, Bei 30 hätte sie triggern sollen, hatt sie nicht, habe sie nun auf 48 gestellt (standartwert den wir fahren) triggert trotzdem nicht.

Aktuell nur Im warmwasser modus da die heizung erst gebaut wird

Elektriker und installateur hat alles geprüft, viessmann war schon 4x da sich das anschauen, hat auf verdacht die steuerungsplatine im innengerät getauscht, danach sah es so aus als würde nun alles hinhauen, leider sahs nur bis heute so aus.... 

Lieben gruß und frohe weihnachten,

Elias

1000006304.png

1000006301.png

1000006300.png

6 ANTWORTEN 6

1000006321.png

 monoblock mit 1.1 grad, emergency funktion scheint nicht zu funktionieren ebensowenig eben der heizstab, laut installateur ist kein glykol wassergemisch drin sondern pures heizwasser

Meiner meinung nach ist die lebensmüde und will selbstmord begehen, also die wärmepumpe

Wenn dir das Ding zufriert dann begeht die Selbstmord ja! Aktiviere den Notbetrieb bevor wirklich etwas passiert und lasse dann danach schauen wenn du wieder vor Ort bist.

Die Hysterese ist korrekt eingestellt?

Das man die Anlage im Betrieb nimmt obwohl keine Heizung angeschlossen ist kann ich schwer verstehen vorallem weil man die Risiken kennen muss das dir das Ding bei der jetzigen Witterung zufrieden kann. 

Ein zwischenzeitlich geschalteten DLE wäre für die Übergangszeit evtl sinnvoll gewesen.

Lg

Hallo, nochmal der emergency mode samt Der heizstab funktioniert nicht in diesen zustand, das problem ist die wp fährt nicht an der heizstab fährt nicht an die pumpe fährt nicht an als würde alles stecken

Nochmal, nach einem Leitungsschutzschalter geführtem manuellem stromlos schalten also hard reboot läuft sie problemlos an heizstab sowie pumpe so wie aussengerät

Hysterese ist Bei 3 grad gerade war default auf 10 2, hat viessmann auf auf 5 0 gestellt ich jetzt auf 3 0

Wieso sollte man die anlage nicht ohne heizung in betrieb nehmen? Der frostschitz müsste anlaufen und sie retten, also warmwasser zirkulieren lassen, gibt halt noch keinen verputz auf den rohwänden also kann die FB samt estrich noch nicht gelegt werden, simple as that

Lt. Bild steht das WW auf einem manuellen Quickselection-Modus. Was ist denn eingestellt worden?

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2532, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Der manuelle quick selection modus war einer der versuche die wp zum started zu bringen ohne meinen bruder 80km zu der wp fahren zu lassen und den leitungsschutzschalter manuell zu betätigen was er gestern getan hat, danach hat sie sofort wieder gestartet, allerdings dürfte sie jetzt wieder bald in Dem hängenden modus sein

1000006389.png

 heute wars wieder soweit und der installateur war im urlaub vor Ort, um das FI an aus spiel zu wiederholen, dann sprang sie wieder sofort an.

Ich habe die hysterese auf 2 grad gestellt und hoffe das rettet sie jetzt über den urlaub ohne ihn mir und dem installateur zu versauen..

Top-Lösungsautoren